Meine Gasteltern luden mich zu einem Ausflug zu den Wasserfällen von Petrohue ein. Marlene, eine Deutsche, die momentan in Puerto Varas in einem Hostel arbeitet, konnte auch mitkommen. Also machten wir uns um 10:30 Uhr nach einem gemütlichen Brunch los nach Puerto Varas, um Marlene abzuholen und anschließend nach Petrohue zu den Wasserfällen zu fahren. Auf dem Weg legten wir einen kurzen Zwischenstop an einem Aussichtspunkt ein.
- Marlene & ich
- Osorno
Nach einer Stunde Fahrt kamen wir im Nationalpark Vicente Perez Rosales an. Die Natur ist wunderschön – man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Die Farbe des Wassers ist so stechend türkis und so klar, es ist beeindruckend :).
Nach einem Spaziergang fuhren wir weiter zum lago todos los santos, übersetzt Allerheiligensee. Dieser fließt ab in den Fluss Petrohue, wo es die Wasserfälle zu bestaunen gibt.
Am See machten wir kurz Pause mit einem Snack und fuhren dann weiter auf den Vulkan Osorno. Mit dem Auto kann man bis auf 1300 Meter fahren.
..mehr Fotos gibts auf: http://www.flickr.com/photos/putz1991/sets/72157636989518463/








Echt tolle Fotos!