Permalink

off

Verlängertes Wochenende – yay!

Richtig – wir dürfen uns in Chile über ein langes Wochenende freuen, da schon der Donnerstag ein Feiertag ist (Reformationstag). Ich werde morgen nach dem Unterricht in Puerto Varas bleiben und mich mit Sophie treffen. Wir feiern dann in Puerto Varas und schlafen dort in einem Hostel. Und am Donnerstagmorgen geht es dann weiter nach Chiloe! 🙂

mapa-los-lagos-e-isla-de-chiloe-chile

Aber von vorne… Sophie und ich dachten, wir fahren nach Chiloe, suchen uns vor Ort ein Hostel und können vielleicht sogar von Frutillar aus fahren oder zumindest von Puerto Varas.

NICHT!

Glücklicherweise habe ich unsere Pläne meiner Spanischlehrerin erzählt. Sie fing gleich an rum zu telefonieren und somit wusste ich innerhalb von wenigen Minuten, dass Donnerstagmorgen von Frutillar und von Puerto Varas kein Bus nach Chiloe ging. Außerdem waren schon zwei Hostels ausgebucht, weshalb wir im Internet nach einem freien Zimmer suchten. Anschließend begleitete mich netterweise meine Lehrerin und wir kauften die Tickets hin- und zurück, erfragten bei den Minibusfahrern, wann der erste Bus am Feiertag fährt und besichtigten drei Hostels.

Jetzt haben wir unsere Unterkünfte, unsere Tickets und einen tollen Plan :D:

Morgen treffen wir uns in Puerto Varas und werden abends weggehen, schließlich gibts auch einen Grund zu feiern.. 🙂 Donnerstagmorgen fahren wir mit dem Minibus nach Puerto Montt und von dort aus weiter nach Chiloe – Castro. Dort bleiben wir bis Freitagnachmittag. I gfrei mi!!! 🙂

Neues aus der Schule: am Montag wurden in der sechsten Stunde die Kinder der ersten Klasse geimpft. Das wird hier teilweise in der Schule gemacht, damit auch wirklich alle Kinder geimpft sind. Es war also erst einmal ein riesiger Aufschrei zu hören und die Lehrerin übernahm quasi die Mutterrolle und war bei dem Kind, das gerade geimpft wurde, dabei.

Bis dann & ein schönes langes Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen