Am Donnerstag und am Freitag hielt ich das erste mal Vertretungsstunden alleine ab. Es war ganz interessant mich als Lehrerin zu probieren. In der dritten Klasse hatte ich noch das Glück, dass ein Junge, der zu Hause mit der deutschen Sprache aufwächst, anwesend war und übersetzen konnte. Schwierig wurde es allerdings in der zweiten Klasse, aber irgendwie klappte es doch.
Am Freitag und am Samstag machte ich mich wieder auf den Weg nach Puerto Varas zum Spanischunterricht. Ich „durfte“ auch wieder in die Stadt gehen und diesmal in einer Bar fragen, was eine Pizza kostet.. Meine Hausaufgaben waren beziehungsweise sind 3 Fragen nach dem, wie viel etwas kostet und drei Fragen, wo ein Bekleidungsgeschäft ist. Nummer 1 habe ich heute abgehakt. Ganz Touri-mäßig machte ich einen Spaziergang durch Frutillar und schaute mich in den kleinen Artesania-Läden um. Dort werden selbstgemachte Sachen verkauft, wie Schmuck oder Mützen. Ich erstand eine Kette, eine Mütze und Ohrringe :).
Ab morgen heißt es wieder früh aufstehen und in die Schule gehen, außerdem Spanischunterricht und am Wochenende möchte ich Chiloe besuchen. Ich hoffe das klappt, um noch mehr von dieser wunderbaren Gegend zu sehen. Besseres Wetter wäre allerdings wünschenswert – seit Donnerstag regnet es immer wieder und das graue Wetter lädt nicht ein nach draußen zu gehen.
Bis dann!

