Good news.. oh ja die gibt es. Heute schien die Sonne, es war angenehm warm, ich meldete mich endlich bei der internationalen Polizei an, bekomme morgen noch einen Ausweis und habe ab Mittwoch endlich Spanischunterricht.
Aber von vorne. Mein Gastvater und ich fuhren nach Puerto Varas, die nächstgrößere Stadt, etwa 30km entfernt, um mich bei der Policia de Investigaciones, kurz PDI, anzumelden. Von außen erschien es ganz unscheinbar, PDI stand nur ganz klein auf einem Fenster und um hineinzukommen, musste man klingeln. Eine nette Dame mit sichtbar tragender Waffe öffnete uns die Tür und bat uns herein, als mein Gastvater dolmetschte, was ich hier will. Eine andere Frau verschwand dann mit meinem Reisepass und nachdem sie mich fotografierte, ich noch etwas unterschreiben und zahlen musste, konnten wir auch schon gehen. Morgen muss ich dann noch in Frutillar, wo ich wohne, meinen Ausweis beantragen. Dann wäre das Bürokratische alles erledigt.
Anschließend ging ich zu einer Sprachschule in Puerto Varas um mich vorzustellen. Die Schule war die einzige, die auf meine Mail geantwortet hat und ich kann schon am Mittwoch mit dem Spanischunterricht anfangen – endlich! 🙂 Das ist super und ich werde hoffentlich schnell lernen, immerhin habe ich jetzt dann Montag, Mittwoch und Freitag je 3 Stunden Unterricht.
Es läuft… 🙂
Na dann, auf geht´s immer schön fleißig lernen!!! 😉
Wünsche dir einen guten Unterrichtsstart!!!!!!!!!!!!