Den Sonntag verbrachte ich faulenzend am Strand mit einem Buch. Es war ein richtig schöner Tag. Ich konnte beobachten, dass die Chilenen die ersten Sonnenstrahlen gleich als Anlass nahmen in dem See zu baden. Ich sah mir das ganze aus der sicheren Ferne mit langen Klamotten und Jacke an. Ich war so ziemlich die Einzige mit Jacke, aber so warm war es wirklich noch nicht..
Heute war mein letzter Tag zum Hospitieren und diesen verbrachte ich im Kindergarten. Die Gruppe, in der ich war, hatte acht Kinder und zwei Erzieherinnen. Nach einer Stunde Freispielzeit trafen wir uns zum Morgenkreis. Die Erzieherinnen haben strikte Pläne, an denen für jeden Tag vorgeschrieben ist, was die Kinder lernen sollen. Momentan ist das Thema „Frühling“. Die Kinder beschreiben die Blumen anhand der Farben und ob sie groß oder klein sind. Heute wurde der Schmetterling ausführlicher besprochen. Die Erzieherin zeigte ein Video mit verschiedenen Schmetterlingen und der Metamorphose. Nach einer Brotzeit durften die Kinder draußen spielen und anschließend noch einen Schmetterling bunt gestalten. Außerdem singen sie immer wieder spanische und deutsche Lieder: zur Begrüßung im Morgenkreis, zur Brotzeit, zum Toilettengang, zum Heimgehen…
Nun zum Thema des Blogeintrags… Ich hatte heute meinen ersten Completo! Dies ist eine Art Hot Dog nur eben auf chilenische Art:
Avocado-Tomaten-Würstchen-Ketchup
Und ja, es schmeckte :).
i glaub des schmeckt scho! Naaaa, ned mit Weißwurscht! HILFE!
Schaut gewöhnungsbedürftig aus. Gehts auch mit Weißwürste?
Weißwürste habi no ned gsehn.. (Leberkas a ned :/)