Ein kurzer Roadtrip und ein kleines Abenteuer

28. März 2010
von Andrea Lohe

War das ein verrücktes Wochenende, Leute! Wie konnte ich nur anfangs Angst davor haben, hier nichts zu erleben!!! Fangen wir mit Samstag an. Nicole und ich wussten erst gar nicht genau, was wir am Wochenende unternehmen wollen. Auf der Karte von Chihuahua haben wir uns dann einfach ein willkürliches Ziel gesucht und sind so gut wie drauf los gefahren.

Mitten in der Pampa – ohne, dass uns mal ein anderes Auto oder gar ein anderer Mensch begegnet ist – ist uns dann aufgefallen, dass weder jemand von unserem Ausflug und dem Ziel bescheid weiß noch einer von uns ein Telefon bei sich hat. Wenn uns auf dieser Strecke ein Reifen geplatzt wäre (was hier anscheinend wirklich nicht selten passiert), hätten wir wirkliche Probleme gehabt ^^ Aber es ist alles nochmal gut gegangen und unser Tag wurde ein reiner „Städte“-Trip: Belisario Dominguez, San Francisco de Borja, Tutuaca und dann Gran Morelos!

Es ist immer wieder umwerfend, durch die weiteste aller weiten Wüstenlandschaften zu fahren… , und für mich unglaublich, dass sich die Menschen in diesen abgelegenen Dörfern mittendrin nicht abgeschottet fühlen. Diese Route ist auf jeden Fall sehenswert und ich empfehle unwissentlich den Namurachi Canyon in San Francisco de Borja, … nicht wahr Nicole?? 😉

Am Sonntag gab es den Plan, sich von diesem ereignisreichen Vortag zu erholen und die Sonne am Ufer des Lago de Bustillos zu genießen. Naja, … immerhin kamen wir doch noch tatsächlich zum Ufer! Aber das war gar nicht so leicht. Unsere „deutschen“ Erwartungen von einem See, um den man spazieren gehen und an dem man an der ein oder anderen Bank Rast machen kann, wurde gnadenlos zerrüttet. Auch an diesem schönen Tag mussten wir wieder einmal stundenlang durch das Nichts fahren … immer schön am See entlang, ohne die Möglichkeit zu haben, zu ihm HIN zu kommen :-D. Jaja, schon schön. Stattdessen wurden wir von der Polizei angehalten, mussten durch riesige Schluchten fahren und Wege nehmen, die mit Sicherheit niemals für ein Auto bestimmt gewesen sind!!!

Aber auch das war eine Erfahrung wert!

Ich hoffe, unser bevorstehender Urlaub wird nicht weniger abenteuerlich und lustig! Am 01.04. geht es ab nach Creel, juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

So weit das Auge reicht...

Kirche in Belisario Dominguez

Tutuaca

San Francisco de Borja

Schönes Auto in San Francisco de Borja ^^

Ein Blick auf die Berge

Viele Wege führ'n zum See...

Lago de Bustillos

Ein Kommentar
  1. 29. März 2010
    Bene permalink

    Mexiko, das Land der weiten Weiten und der weißen Kirchen 🙂

Die Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen