Blumenau

11. März 2010
von Andrea Lohe

Meine Zeit in Mexico hat begonnen!

Hier scheint endlich die Sonne! Wie hab ich das vermisst, dass es hell und warm ist 😉 Da geht es einem doch gleich viel besser! Auch sonst geht es mir hier soweit ganz gut. Es dauert gewiss, bis man sich vollends eingelebt hat, aber das wird schon.

In der Schule sind jedenfalls alle sehr nett und hilfsbereit. Das Kollegium ist wirklich bemüht, Nicole und mir sinnvolle Aufgaben zu erteilen und unseren Einsatz so gut es geht zu nutzen. Diese Woche hospitieren wir erst einmal in den verschiedenen Klassen, bevor wir dann nächste Woche mit dem Förderunterricht für einzelne Schüler beginnen. Außerdem stehen uns verschiedene Aufgaben in der Schulbibliothek und für die Gestaltung von Schulfesten und einem Jahrbuch bevor.

Das Dorf Blumenau gehört zum Camp der Mennoniten hier in Cuauhtémoc. Bis nach Cuauhtémoc selbst muss man noch etwas länger mit dem Auto fahren. Daher haben wir bisher lediglich die unmittelbare Umgebung ausgekundschaftet. Auch wenn die Gegend ein wenig verlassen scheint, ist der weite Blick auf die Berge doch beeindruckend und weckt die Hoffnung, auch bald die Weiten des Landes kennenzulernen!

Blumenau im Frühling

2 Kommentare
  1. 13. März 2010
    Kathrin permalink

    Ich beneide dich, aber nur ein bisschen, du weißt ich bin nicht der Typ für lange Reisen 🙂

    Es ist schön so ein wenig an deinem Abenteuer teil zu haben.
    Ich denke an dich und schicke dir einen dicken Kuß!

    Bis bald, Kathrin

  2. 12. März 2010
    Bene permalink

    Oh, es sieht da sooo schön aus 🙂 Mach ganz viele Fotos und lad sie hier hoch! 😉 Fotografier auch mal deine Schule, damit wir wissen, wo du dich so rum treibst…

    Bis Bald
    Bene

Die Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen