Kultur, Kultur, Kultur

Puh, ich bin so müde. Und dabei ist es ein Uhr mittags.

Ich bin auch diese Woche viel unterwegs gewesen, dass merke ich jetzt.

Gestern war unsere Thateraufführung. Leider war das Ganze schlecht organisiert, so hatten wir nur wenige Zuschauer. Wir sind aber mehr als zufrieden. Innerhalb von einer Woche haben wir wirklich etwas auf die Beine gestellt.Und im Rahmen einer Schulveranstaltung kommt unser 5-Minuten-Stück sowieso nocheimal zur Aufführung.

Am Dienstag war ich in Budapest. Wir waren in die Botschaft zum Kulturmittlertreffen eingeladen. Was aber wirklich toll war: in der Stadt zu sein! Ich habe mich Nachmittags/Abends mit Freunden getroffen, habe die Atmosphäre genossen…Ich fühle mich in Budapest einfach zu Hause! Das ist mir – mal wieder- klar geworden.

Gerade sind hier die „Internationalen Tanztage“. So kommt es, das ich gestern das erste mal im Nationaltheater in Pécs war. Ein wunderschönes Gebäude. Von Innen erinnert es an die Berliner Staatsoper nur in klein. Die slowakische Nationalballettgruppe Bratislava tanzte „Inspiració“ – sechs kleine Stücke. Die Auffürung war sehr modern insziniert, und auch der Tanzstil ging weit über klassisches Ballett hinaus. Das Ganze war echt gut! Einziger Wermutstropfen: die Musik kam aus einer Anlage, es war kein Orchester da.

Heute gehe ich zu einer Aufführung einer niederländischen Tanzgruppe.

Man sieht: „kulturweit“-Freiwillige beschäftigen sich auch außerhalb der Arbeitszeit nur mit Kultur (oder?)!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.

 
Zur Werkzeugleiste springen