David Backham zu Gast in Zagreb

Man meint, in Kroatien sei es immer relativ warm, sonnig und trocken – ein echtes Urlaubsparadies eben. Dass ich hier in den Genuss von Schnee – von viel Schnee – kommen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen. Die herrlich weiße Landschaft erinnert mich dann doch schon sehr stark an den Winter im Erzgebirge.

Preisfrage: Wo entstand dieses Bild? Kroatien oder Deutschland?Bei frostigen Temperaturen hat eine kräftige Krankheitswelle die Deutsche Schule im Griff. Seit mehr als zwei Wochen sind die Klassen um 50% geschrumpft, auch das Lehrerzimmer ist zeitweise sehr schwach besetzt, da die übrigen gesunden Lehrer die Doppelbelastung durch Vertretungsstunden bekommen. Ich komme also auch in den Genuss vieler Vertretungsstunden, habe viel Spaß am Unterrichten und unterrichte auch gern mal Französisch, da ich das ja sowieso schon immer mal lernen wollte! 😀

David Backham überschattet mit seiner Männlichkeit den Dolac-Markt in Zagreb Die Zeit vergeht wie im Flug und schon stand Michi anlässlich meines Geburtstages in Zagreb. Mitten in seiner Prüfungszeit nahm er sich fünf Tage und flog nach Zagreb. Die Schule sorgte am Vormittag für eine nette Überraschung und überreichte mir einen mehr als großzügigen Gutschein samt Schokotorte.

 

Geburtstagsempfang mit Muffins, Annabelle, Theresa, Michi und mir :)Auch Theresa und Annabelle hatten Muffins gebacken und Geburtstagshütchen besorgt. Trotz des am Samstag anstehenden Tags der offenen Tür, ging es am Abend mit einigen Lehrern, Theresa, unserem Besuch aus Ljubljana, Annabelle, und Michi ins Mali Medo zum gemütlichen Beisammensein. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die trotz meiner Abwesenheit an mich gedacht haben, egal ob per Post, Mail, Skype oder SMS. Gemeinsam mit Michi klapperten wir in den folgenden Tagen so einige kulturelle Einrichtungen ab, standen manchmal vor verschlossenen Türen und ließen uns an Bushaltestellen einschneien. Da Michi in diesem Jahr fernab des Erzgebirges im Lande Brandenburg kaum Schnee zu sehen bekommt, holten wir das hier in Zagreb kräftig nach.

Männer am Herd oléBis zu den Winterferien sind noch zwei Tage zu absolvieren, ehe sich die ganze Schulgemeinschaft in die wohlverdiente Ruhe- und Gesundungsphase begibt. Ich schwimme gegen den Strom und fahre nicht wie die halbe Schule nach Deutschland, sondern werde meine Winterferien in England bei Mirjam verbringen.

Bis bald, euer Ruben

2 Gedanken zu „David Backham zu Gast in Zagreb

  1. Zurück in Potsdam isses hier einfach mal regelrecht warm mit 3°C!
    Aber das macht die Berlinale nur noch angenehmer… 🙂

    Es hat mich sehr gefreut, deine Gastfreundschaft zu genießen.
    Bis zum nächsten Mal!

Kommentare sind geschlossen.