National Holiday

Die Golden Week ist über Peking hereingebrochen. Nationalfeiertag [(1. Oktober) + allgemeine Ferienwoche im Anschluss] x soundsoviel Millionen reisende Chinesen = maximale Menschenmassen bei minimaler Geschwindigkeit wegen Trägheit der Masse.

Panta rhei!

Allen guten Ratschlägen der Kollegen zum Trotz habe ich bei dem Wahnsinn einfach mitgemacht und meine freien Tage genutzt, um ein paar der „wichtigsten“ Sehenswürdigkeiten anzuschauen und hier und da mit Leuten aus aller Welt und allen möglichen Provinzen Chinas zu plaudern (let’s talk in Chinglish).

Bei dem ganzen Trubel bleibt leider gerade gar keine Zeit, um mal einen Gang herunterzuschalten und die Eindrücke ein bisschen zu sortieren. Big city life, immer was los!

Darum auch hier nur ein kurzer Verweis auf kommende, ausführlichere Blogeinträge, wenn sich die Wogen wieder geglättet und die Synapsen erholt haben. 😉

…hier sollten ein paar Bilder kommen, aber die sind größer als zulässig. Also ist nur Platz für das eine Foto (Sonnenuntergang bei der Verbotenen Stadt, oben (sieht man nur, wenn man auf den Artikel „National Holiday“ klickt) und demnächst eröffne ich evtl. noch eine Picasa-Seite (wenn Zeit ist 😉 )


 

 

Ein Gedanke zu „National Holiday

  1. Na wenn ich mir dieses tolle Foto anschaue würde ich sagen: Alles richtig gemacht! Immer rein in den Tumult.
    Und SAMANFAR ist übrigens der einzig wahre Name für dein Rad – das hoffentlich jetzt endlich mal ruhigere Zeiten ohne Verletzungen erlebt…

Kommentare sind geschlossen.