Endlich angekommen.

So lange hat man darauf gewartet und jetzt ist der Zeitpunkt endlich da! Gestern bin ich im sonnigen Bulgarien angekommen und nach ein paar Stunden Busfahrt auch endlich in meinem zu Hause für die nächsten 6 Monate, Veliko Tarnovo. Die Stadt ist wunderschön gelegen: Auf Hügeln errichtet, unten fließt ein Fluss entlang und es gibt viele schöne, alte Gebäude.

Heute, an meinem ersten Tag in der Schule hatte ich noch nicht viel zu tun, sondern durfte mich noch ein bisschen ‚ausruhen‘. Doch ich habe schon ein paar freundliche Menschen kennen gelernt. Man kriegt sofort nette Angebote: hier ist meine Nummer, du
kannst mich immer anrufen; wenn du Hilfe brauchst können wir jederzeit helfen; ich
kann dir die Stadt zeigen; wir können spazieren gehen und und und.

Mit meiner Wohnung bin ich auch zufrieden. Nur die sogenannte Kochnische lässt etwas zu wünschen übrig. Sie besteht aus einem nicht funktionierendem Kühlschrank und einem seltsamen Gerät, das aussieht wie eine Mikrowelle und wohl eine Art Ofen darstellen soll.

Mal sehen wie ich mich die nächsten Monate ernähren werde, wahrscheinlich hauptsächlich von Keksen, Schokoriegeln, Obst und ansonsten wird der verbleibende Hunger bei den häufigen Café-Besuchen gestillt. Denn ins Café geht man hier wohl öfter in Bulgarien. Eine junge Lehrerin von meiner Schule hat mich heute in eines eingeladen, ein perfekter Ausklang des kurzen Schultages.

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und genieße noch ein wenig die Sonnenstrahlen.

xxx Tanja

Der Blick aus dem Fenster.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich angekommen.

  1. vivien sagt:

    hey tanja 🙂
    ich hab deinen blog gerade entdeckt. wäre es eventuell möglich, dass ich dir privat ein, zwei fragen stellen könnte? vielleicht kannst du mir auf meine email adresse antworten, so dass ich sie dir stellen kann? das wär furchtbar lieb.

    liebe grüße aus deutschland von der unbekannten

Kommentare sind geschlossen.