auszug aus einer mail an meine Vorgängerin, zu der ich noch Kontakt habe manchmal

Nicht so viel Zeit, aber ich denke, das sagt genug:)

„Ich bin gerade noch in Xiahe, Gansu und fliege am 06.08. Nach Shanghai und am 10. Nach Deutschland.
Ja, ich bin schon ziemlich zufrieden mit dem Jahr. Vor allem in persönlicher Hinsicht habe ich viel gelernt. Von den Einsatzstellen bin ich doch eher enttäuscht, was aber auch damit zu tun hat, dass mir das Lehren nicht so lag. Höhen und Tiefen gabs natürlich, aber ich glaube, immer etwas daraus gelernt zu haben. Ich bin in dem Jahr wirklich über mich selbst hinausgewachsen und das freut mich:)
Ob ich mich freue, ist schwer zu sagen… Ich merke, dass ich langsam zurück will, weil ich wieder ein „normales“ Leben haben will und etwas richtiges machen will (ich vermisse das Lernen übrigens auch o.O), und auch weil ich bisschen genug von China hab manchmal… Und ich freu mich auf die Uni, und natürlich Freunde und Familie, aber es fühlt sich noch sehr unwirklich an. Ich habe noch genau eine Woche – so krass! Ich werd China bestimmt vermissen und Deutschland wird vielleicht etwas langweilig manchmal, aber es ist Zeit zu gehen. Ob ich mich freue, kann ich trotzdem nicht sagen, nur, dass es das richtige ist. Ich komme doch eh wieder;)

Ich werd Wirtschaftspsychologie und Politikwissenschaften in Lüneburg studieren, zusammen mit einem Freund von mir. Da freu ich mich auch schon drauf:)“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.