In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und bin deshalb kaum zum Schreiben gekommen. Von daher bringe ich euch jetzt mal auf den neuesten Stand der Dinge:
Ich bin vor etwa einer Woche umgezogen, weil das Lehrerwohnheim der Schule umgebaut wird. Ich habe mit Hilfe der Schule eine schöne Einzimmerwohnung ein paar Straßen weiter gefunden, die voll möbliert ist. Ich fühl mich jetzt schon heimischer als in meiner alten Wohnung:) Die Vermieter sind ein junges Ehepaar, die bei mir in der Nähe wohnen und mir helfen, wo sie können (wenn ich Fragen oder Probleme mit der Wohnung habe). Die Lage ist auch besser, weil es direkt an der Wohnsiedlung mehrere Supermärkte, Kiosks, Restaurants und andere Geschäfte gibt. Es fahren auch 4 oder 5 verschiedene Busse. Letztens habe ich entdeckt, dass da, wo die Omis abends immer tanzen, das Kulturzentrum des Bezirks ist mit wechselnden Ausstellungen und einem Kino. Ziemlich cool!
Außerdem lerne ich jetzt wieder motivierter Chinesisch; ich lerne mit Materialien für HSK 5 (HSK ist der Fremdsprachentest für Ausländer). Mit Level 5 könnte ich an einer chinesischen Uni studieren (was ich nicht vorhabe, aber cool ist der Gedanke ja schon:D). Ich überlege den Test zu machen, bin mir aber noch nicht sicher, weil er sehr anspruchsvoll ist. Aber ihn im Hinterkopf zu haben, ist auf jeden Fall sehr motivierend!
Im Juni schreiben einige Schüler die „Fit in Deutsch A2“- Prüfung. Ich übernehme bei der Vorbereitung den Sprechteil und soll ab nächster Woche jeden Tag zwei Mal mit Zweiergruppen üben.
Soweit von mir, ich meld mich die Tage wieder, habe jetzt zu Hause auch Internet (wobei in eher bescheidener Geschwindigkeit… Aber das kennen wir ja schon:D).