(Dieser Post ist schon ziiiieeeemlich alt, ich habe ihn eigentlich irgendwann Anfang Januar geschrieben und ihn dann vergessen zu veröffentlichen…Aber besser spät als nie, von daher: Here we go!)
Da ein Freund von Fairley bald Shanghai verlassen würde, veranstaltete er eine Abschiedsparty mit seinen Freunden, dessen Highlight Laser Tag spielen war. Fairley hatte gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte, und natürlich konnte ich nicht nein sagen:D
Wir haben uns in seinem Apartment getroffen, wo schon etwa 15 andere waren und das Buffet mit verschiedenen Salatsorten und Gyros (!!!) plünderten. Nach der Begrüßung habe ich mich natürlich genauso drauf gestürzt und es war wirklich wahnsinnig lecker! Ich habe schon so lange keinen richtigen Gyros mehr gegessen; das tat wirklich gut:)
Die Leute waren alle 23 und älter, aber ich habe mich trotzdem ziemlich wohl gefühlt. Alle waren entweder Amerikaner, Kanadier oder Chinesen, die im englischsprachigen Ausland gelebt haben.
Ich wusste zwar, dass wir mit einem gemieteten Bus hinfahren wuerden und hatte ein oder zwei Neunsitzer erwartet. Naja, falsch gedacht, wir hatten einen richtigen Reisebus gemietet, in dem wir die Musikanlage schoen aufdrehten. Die Stimmung war auf der Fahrt schon richtig gut und wurde beim Laser Tag Spielen nur besser. Wir bekamen Westen, die mit Sensoren versehen waren und in den Teamfarben (Blau oder Gruen) leuchteten, damit man sich im dunklen Spielraum erkennen konnte. Dazu hatte jeder eine Laserpistole, mit denen man auf das gegnerische Team zielen konnte. Jeder Treffer war an einem weissen Aufleuchten der Weste und der Waffe zu erkennen. Das Ganze hat wahnsinnig Spass gemacht, alle haben sich richtig reingehaengt und geschossen, was das Zeug haelt. Das war echt lustig!
Ein ziemlich gelungener Abend also:)

