Ja, ich bin noch da. Sorry, dass ich mal wieder ein wenig still war in letzter Zeit. Eine Menge ist passiert und ich bin kaum dazu gekommen, meine Gedanken zu sortieren, geschweige denn, sie für euch „aufs Papier zu bringen“. Da ich gestern Abend erst von einer Woche Reisen mit meiner Schwester und meinem Schwager wiedergekommen bin und heute Morgen nebenbei noch schnell umgezogen bin, schwirrt mir auch heute einmal mehr der Kopf und die Emotionen fahren Achterbahn. Ein ganz normaler Tag also. Naja, nicht ganz.
Ein paar Erkenntnisse aus der letzten Zeit:
1) Sri Lanka ist mir inzwischen sehr, sehr ans Herz gewachsen – was das Leben und vor allem das Reisen hier manchmal einfacher, aber manchmal auch viel schwerer macht.
2) Es fällt mir nicht leicht, „mein“ Sri Lanka, mit all seiner Strahlkraft aber auch all seinen Ecken und Kanten, Schattenseiten und Problemen mit anderen zu teilen, die nur wenig Zeit hier haben – seien es zwei Wochen oder auch zwei Monate – und deshalb gar nicht die Möglichkeit haben, sich wirklich mit diesem Land auseinander zu setzen.
3) Ich habe genau so viel Arbeit, wie ich sie mir mache. Was in den letzten Monaten eine stetig ansteigende Arbeitsbelastung bedeutet, die auch die nächsten Wochen noch zunehmen wird. Hoffentlich ist es das am Ende dann Wert.
4) Auch nach fünf Monaten und obwohl ich meine, meine Arbeitskollegen inzwischen ganz gut zu kennen, schaffen sie es doch ab und zu noch, mich zu überraschen und in mir einen Mini-Kulturschock auszulösen. Naja, das hält mich dann wohl auf dem Boden der Tatsachen. Es ist und bleibt halt eine sehr andere Kultur als die, in der ich aufgewachsen bin.
5) Ich bin immer noch – trotz Frust, Touri-Flash und Mini-Kulturschock – einfach nur froh, noch sechs Monate in diesem Land verbringen zu dürfen. Heute auf den Tag genau. Der Wahnsinn.
6) Ich habe das Umziehen ein für alle Mal satt und würde heute Abend viel, viel lieber auspacken anstatt nach Colombo zur Chorprobe zu fahren. Aber in anderthalb Wochen ist Konzert und somit wird das wohl nichts. Man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
So, einmal mehr nur ein kurzes Update. Ich verspreche, das irgendwann durch ganz viele Fotos wieder gut zu machen, ja? Bis bald hoffentlich!