Abecedario de Sudamérica

Das Bild das in  Deutschland von Südamerika vorherrscht, ist von (oft negativen) Vorurteilen und Clichés geprägt. Mit Lateinamerika werden Armut, Kriminalität, chaotische Megastädte aber auch heißblütige Latinos, auf der Straße tanzende Menschen und wilde Natur assoziiert.

All das lässt sich dort finden, spiegelt aber nicht unbedingt das Alltagsleben wider. Südamerika ist viel zu vielfältig, um es mit ein paar Stereotypen zusammenzufassen, doch wenn man in Deutschland sitzt, kann man sich das Alltagsleben in dotr natürlich nicht vorstellen.

Deshalb möchte ich auf den folgenden Seiten mit dem „Abecedario de Sudamérica“ (Alphabet zu Südamerika) versuchen, einen Einblick in die kleinen Dinge im Alltag zu geben, die das Leben dort von dem in Deutschland unterscheidenin das,  was ich  kennen gelernt habe und was für dort typisch ist – kurz: in das, was Südamerika für mich ausmacht.

Im „Abecedario“ erhebe ich weder den Anspruch auf Vollständigkeit, noch darauf objektiv zu berichten. Es handelt sich beim „Abecedario“ ausschließlich um meine persönlichen Erfahrungen mit den Ländern, die ich besucht habe. Ich hoffe, damit ein etwas bunteres und realistischeres Bild vom  Alltag  in Südamerika zeichnen zu können und Lust darauf zu wecken, den Kontinent selbst einmal kennen zu lernen. Es lohnt sich!

DIESES PROJEKT BEFINDET SICH MOMENTAN NOCH IM ENTSTEHUNGSPROZESS!

2 Antworten zu Abecedario de Sudamérica

  1. Eva sagt:

    Vielleicht kannste ja auch Teile deiner coolen Musik (die ich gerade höre 😉 ) hochladen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert