Immer langsam, immer mit der Ruhe!

04.07.2013

Der Flug hat es echt geschafft mich völlig aus der Bahn zu werfen… Ich war fertig ohne Ende und ich habe es gerade noch geschafft den Unterricht mit dem Mädels zu verschieben, bevor ich wieder in den Tiefschlaf gefallen bin.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich erst gegen halb eins wieder das Bewusstsein erlangt habe 😉

Um 14 Uhr ging es dann in den Unterricht, den vorletzten, mit Sebastiana und Marie. Auch dieser Unterricht verlief wie alle anderen auch recht gechillt und schon nach zwei Stunden war ich wieder frei.

Danach bin ich wieder ins Bett gegangen 😀

Ich kann euch wirklich nicht sagen warum, aber dieser Tag heute war anstrengender als die drei Tage Shanghai zusammen. Meine Theorie ist ja die anhaltende Hitze…

Am Abend haben ich und Lisa und „ihr Cousin“ uns im Campusrestaurant zum Abendessen getroffen. Dieser Cousin ist eigentlich der Cousin einer guten Freundin und Lisa nimmt ihn gerade unter ihre Fittiche, da er das erste Mal in Guangzhou ist. Aus diesem Grund hat sie ihn heute auch zum Essen eingeladen.

Es gab mal wieder Garnelen süß-sauer (mein Favorit, aber das wisst ihr ja schon), scharfes Chili-Rindfleisch, Frösche, Auberginen und dazu Milchpudding mit roten Bohnen.

DSC01264

DSC01265

Und ja, ich habe alles gegessen. Auch die Frösche.

Am Gespräch konnte ich mich aber kaum beteiligen, weil das ganze Business-Vokabular und Informatik-Wörter habe ich noch nicht gelernt, sodass ich nur Brocken verstehen konnte.

Aber das war ja auch egal, schließlich hätte ich wohl eh nichts Sinnvolles zu diesem Gespräch beitragen können, schätze ich.

Der Typ war sowieso ein bisschen komisch, aber auch nur 2 Jahre älter als ich. Er war nur so glücklich, dass er einen Job nach seinem Studium gefunden hat, weil damit hat China gerade am härtesten zu kämpfen. Es gibt dieses Jahr einfach zu viele Absolventen, die sich auf einen Job bewerben und viele gehen in diesem Kampf leer aus…

Hoffentlich wird das zu keinem langanhaltenden Problem.

Wo ich in 2 Jahren wohl stehe?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.