Hausarbeit

15.06.2013

Der heutige Samstag war einer großen Aufräum-und Putzaktion gegönnt, die fast den ganzen Tag gedauert hat. Da ging es aber wirklich ums Aussortieren und schon einmal die ersten Packvorbereitungen zu treffen.

Ich habe leere Medikamtenschachteln weggeworfen oder meine Dokumente neu sortiert, erste Souvenirstapel gemacht und schon mal Entscheidungen getroffen, was wieder mit zurück nach Deutschland darf und welche Sachen hier in China bleiben werden. Das hat echt ziemlich lange gedauert! Dann natürlich auskehren und putzen, Müll rausbringen und durchwischen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube auch, dass das erste Mal, wo ich keine tierische Begegnung hatte. Und irgendwie sind die Ratten im Erdgeschoss verschwunden. Das kann aber auch an den 15 Katzen liegen, die im Frühjahr hier geboren sind und seitdem hier das ganze nähere Areal unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Zum Mittagessen bin ich dann heute alleine in das Campusrestaurant gegangen, weil ich mir nach der harten Arbeit was gönnen wollte. Dort habe ich aber erst Mal eine kleine Panick ausgelöst, weil da wohl selten Ausländer ALLEINE hingehen. Die Angestellten haben schon fast versucht einen englischen Dolmetscher aufzutreiben. Als sie dann aber gemerkt haben, dass ich Chinesisch spreche, ist denen merklich ein Stein vom Herzen gefallen.

Für mich gab es heute Garnelen süß-sauer und dazu mit Nüssen gefüllte Reisbällchen. Richtig lecker! (und ein teurer Spaß…)

Und der perfekte Ausklang des Tages war ein Anime-Marathon bestehend aus „Fairy Tail“ und „Naruto Shippuden“. Ich muss mich ja schließlich für die Animagic in Bonn dieses Jahr vorbereiten;)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.