Meine Post

13.06.2013

Argh, schon wieder Unterricht. Wieso gehen die freien Tage nur so schnell rum? 😉

Aber heute ist ja Donnerstag und deswegen gibt es ja nur eine Stunde Unterricht. Die ging auch relativ schnell vorbei. Da es heute aber auch keine Aufgabe für mich gab, bin ich nach Hause gegangen und habe dort ein wenig mich um meine eigenen Sachen gekümmert. Zum Beispiel Postkarten. Wenn die nämlich noch vor mir ankommen sollen, dann sollte ich sie bald abschicken.

Deswegen bin ich zur Post gegangen und wollte Briefmarken kaufen.

P: „Wie kann ich Ihnen helfen?“

Ich: „Ich möchte Briefmarken kaufen. Von hier nach China.

P: „Für was? Postkarten oder Briefe?“

Ich: „Für Postkarten.“

P: „Das macht 5 Kuai. Geben Sie mir am besten gleich die Postkarte.“

Ich: „Ähh… Die ist zu Hause. Außerdem möchte ich 20 Stück kaufen.

P: „WAS?! SO VIELE?

Ich: „Ich möchte meinen Freunden und Familie eine schicken.“

P: „Oh, ok. Leider habe ich nur 10 Stück hier.“

Ich: „Auch kein Problem.“

Das war unsere Unterhaltung. Allerdings hat er mich wirklich ziemlich merkwürdig angestarrt und wollte mir auch nur widerwillig seine letzten 5-Kuai-Briefmarken geben. Ich werde aber nie vergessen, mit welchem entgeisterten Gesichtsausdruck er mich angestarrt hat, als ich 20 Stück bestellt habe. Ist das so ungewöhnlich?

Den Nachmittag habe ich dann in meiner Wohnung und meiner Post verbracht, bevor ich um 17 Uhr in die Deutschecke gegangen bin.

Und am Abend ging es dann ins Kungfu-Training. Dort hat mich heute der Trainer persönlich trainiert. Leider hegt der die Ambitionen, dass ich eine Kungfu-Schule in Deutschland aufmache, merkt aber langsam, dass ihm die Zeit dafür nicht reicht, weil ich nach 6 Monaten nicht von mir behaupten kann, etwas gemeistert zu haben. Wäre ich ausschließlich zum Kungfu-Lernen hierhergekommen, dann wahrscheinlich schon 🙂

Haha. Natürlich ein Witz!

Ich bin ja schon froh, dass ich mich in den Trainingsstunden bisher noch nicht ernsthaft verletzt habe, denn dafür habe ich beim Sport echt ein Talent 😀

Sorry für die schlechte Quali. Das Bild hat eine Zuschauerin mit ihrem Handy aufgenommen.

_20130613205640_bz3mJvtpYs_s

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.