Pause!

10.06.2013

Oh, ich bin kaputt. Ich bin wirklich müde und bin heute nach einem 13-stündigen Koma aufgewacht 😉 Der Vorteil war aber, dass ich keinerlei Muskelkater habe, auch wenn ich noch ein bisschen Probleme beim Treppensteigen habe. Aber das liegt wohl eher an den müden Beinen.

Dann habe ich mich in den Unterricht begeben und habe zwei Stunden lang mich selbst mit Lesen und Lernen beschäftigt. Ich schätze, dass ich jetzt auf die letzten Tage auch keine Aufgabe mehr bekommen werde. Wenigstens habe ich die Deutschecke mit Chenyi noch, wo ich ein bisschen was Sinnvolles schaffen kann. Heute haben wir nämlich „mein, dein, sein, ihr, .. usw.“ gelernt. Das ist denke ich ziemlich wichtig und sie hat die anderen schon fast eingeholt. Ein Jahr Deutschunterricht in 2 Monaten.

Doch wegen dem langen Schlafen habe ich das Frühstück ganz vergessen 😉 Deswegen musste das Abendessen dafür herhalten. Es gab Seafood-Nudeln, die wirklich gut schmeckten. Ich hätte nicht gedacht, dass ICH mal Seafood essen würde. Naja, China hat schon einiges geändert.

11.06.2013

Und ehe man sich versieht ist schon wieder Dienstag. Die letzten 5 Wochen scheinen mir unter den Fingern zu verrinnen und ich weiß nicht, woran das liegt. Die Zeit ging ja die letzten 10 Monate auch nicht so rasend schnell vorbei? Schon vergleichsweise schnell, wenn ich zurückblicke, aber trotzdem nicht so wie jetzt im Moment. Und sobald ich an den Tag meines Rückfluges denke, dann überkommen mich gemischte Gefühle. Natürlich freue ich mich darauf meinen Freund und meine Familie wiederzusehen. Aber mir wird auch immer schmerzlicher bewusst, dass dieser unglaubliche Abschnitt meines Lebens sich nun langsam dem Ende zuneigt. Und ich werde meine Freunde hier zurücklassen müssen, die mir so ans Herz gewachsen sind! Ach, das wird ein hochemotionales Finale, das spüre ich jetzt schon…!!

Doch bevor ich ganz emotional werde, höre ich hier lieber auf 😉

Das kommt noch früh genug 😉

Heute Vormittag war Unterricht und ich und Lisa haben wieder 2 Stunde rumgebracht, bevor wir in die Mittagspause gehen konnten. Da sind wir auch zusammen essen gegangen, damit wir uns ein wenig unterhalten können. Das kam gestern nämlich ein bisschen zu kurz. Außerdem hat sie das ganze Wochenende in der Schule verbringen müssen, um die „Abiturprüfung“ (Gaokao) zu betreuen.

Ich hab ihr deutlich angesehen, dass sie einen Tag frei brauchte! Und deswegen freute sie sich sehr auf morgen, da am Mittwoch Feiertag war und sie endlich ihr verpasstes Wochenende nachholen konnte!

Da bei mir der Tag aber schon vorbei war, sprich kein Nachmittagsunterricht und heute auch keine Deutschecke, habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und meine aufkeimenden Kopfschmerzen kuriert. Sind das die ersten Anzeichen einer Erkältung, die ich mir möglicherweise am Sonntag geholt habe?

Aber das interessierte mich gerade eigentlich wenig.

Ich freute mich auf morgen, denn dann würden ich und Elena und Yanfang in einen Park im Panyu Bezirk fahren. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.