Der coolste Freitag bisher

31.05.2013

 

Also wenn man sich so die Blogeinträge von Freitagen durchliest, dann steht da eigentlich immer das gleiche und die Freitage strotzen vor Arbeit und sind langweilig ohne Ende. Natürlich sind die Freitage, wo ich auf Reisen war, die interessanteren, aber die Freitage hier in Guangzhou sind für mich eigentlich die unbeliebtesten Tage überhaupt.

Doch das hat sich heute geändert. Dieser Tag heute war nämlich einer der coolsten bisher 😉

Der erste Grund dafür war: keine Schule! YEAHH!! Ich ärgere mich immer, wenn die Donnerstage oder so ausfallen, weil davon haben wir ja nichts, aber wenn mal ein Freitag ausfällt, dann sind mal 5 Stunden Unterricht weg 🙂

Der zweite Grund war das Ausschlafen, welches den Tag heute schon mal gut starten ließ!

Da Lisa heute auch frei hatte, haben wir beide uns getroffen und heute wieder mal einen Mädelstag draus gemacht. Zuerst gab es Spaghetti beim Italiener und dann haben wir uns auf dem Weg mit dem Bus nach Jiangnanxi gemacht, um unsere Kleider abzuholen. Und sie waren auch wirklich da! Und es hat super gepasst. Nun habe ich ein schwarz-weißes Qipao Kleid und Lisa hat sich eins in rot-weiß gekauft 🙂

Und die Kleid-Frage für Sonntag ist endlich geklärt!

Mit der U-Bahn sind wir dann in den Tianhe-Bezirk gefahren und sind an der Haltestelle Huangpu Dadao ausgestiegen. Denn dort gibt es ein Kino! Wir beide haben für heute einen Kinobesuch geplant, doch wir wussten noch nicht genau welchen Film wir sehen wollten.

Wichtig war, dass er auf Englisch war, denn einen chinesischen Kinofilm ohne Untertitel schaffe ich noch nicht. Zur Auswahl standen der Animationsfilm „Die Croods“, “Iron Man 3“ und der neue Star Trek-Film „Into Darkness“.

Wir haben uns dann für den Star Trek-Film in 3D entschieden, weil der als nächstes starten sollte. Mit einer Portion Popcorn, Wasser und Tee haben wir uns dann auch sofort in den Filmsaal begeben können. Es war nicht viel los, weil ja heute Freitag ist und wir hatten wirklich die coolsten Plätze erwischt.

Und dann ging es los. Ich muss ehrlich zugeben, dass alles, was ich von Star Trek weiß aus der der Serie „Bigbang Theory“ oder aus „(T)raumschiff Surprise- Periode 1“ mit Michael Bully Herbig und Christian Tramitz stammt. Deswegen hatte ich eigentlich keine Ahnung, was auf mich zukommt oder ob mir der Film gefallen würde.

Doch ich fand ihn richtig klasse! Die 3D-Effekte waren der Hammer und auch die ganze Gestaltung war insgesamt sehr beeindruckend. Die Story fand ich auch gut und die Personen waren super gut getroffen! Also wie ihr vielleicht schon herauslesen könnt, hat mir der Film gefallen. Ich war schlichtweg begeistert und mir wurde bewusst wie sehr ich das Kino vermisst habe. Ach, das sollte ich wirklich öfter machen. Ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Film ich zuletzt im Kino gesehen habe…

Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht! Das einzige Problem war nur, dass es im Kinosaal auf ungefähr 17 Grad runtergekühlt war und draußen doppelt so viel Grad vorherrschten. Deswegen waren ich und Lisa zu leicht bekleidet! Jetzt weiß ich auch, warum sie einen Tee bestellt hat 🙂

Nach dem Film, zu dem sie mich übrigens eingeladen hat, habe ich sie zum Abendessen eingeladen. Zusammen haben wir uns für Subway entschieden 🙂

Und damit war der Tag perfekt. Kleid kaufen, Kino und leckeres Essen. Insgesamt vielleicht ein bisschen teuer, also für den Geldbeutel nicht ganz so toll, aber der Tag war es definitiv wert!!

Und der letzte Grund, weshalb der Tag heute auch so cool war, ist, dass morgen AUCH KEINE SCHULE ist!

Ich bin der glücklichste Mensch von Guangzhou 🙂

Doch hätte ich gewusst, was mir für ein „Marathon“ bevorsteht, …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.