Viel freie Zeit

29.05.2013

Oh, die Mittwoche entwickeln sich auch langsam zu den „Mir ist langweilig“-Tagen. Normalerweise würde ich ja gerne was machen, aber ich sitze in der Schule rum und kann nirgends etwas machen, was mir Spaß macht.

Gut, im Unterricht sitze ich hat hinten drinnen und beschäftige mich und nach dem Unterricht sitze ich im Büro. Doch heute hatte ich im Büro wenigstens eine Aufgabe und durfte die Hefte der Schüler korrigieren. Nebenbei hatte ich die Möglichkeit durch die Mediatheken von ARD und ZDF zu suchen, um etwas zu finden, was mich ablenkt. Dazu zählte zum Beispiel die neue Folge von „Neues aus der Anstalt“. Das hat mir das Korrigieren wenigstens etwas versüßt.

Wirklich gefreut habe ich aber auch auf Elena heute Abend, auch wenn es „nur“ ein gemeinsames Abendessen werden sollte, da sie arbeiten musste und noch Schüler hatte.

Deswegen bin ich zu ihr gefahren und wir sind zusammen zu Jialeyuan gegangen. Danach habe ich mich noch mit der neuen Chinesischlehrerin unterhalten, die mir dann auch eine Busverbindung gezeigt hat, die mich direkt vom „5-Ziegen-dorf“ zum Westtor der Sun Yat-Sen Universität bringt. Sie selbst ist nämlich Studentin an der Sun Yat-sen Universität und lernt dort, wie man Ausländern Chinesisch beibringt. Deswegen ist ihr Englisch auch wirklich sehr gut. Und jetzt fängt sie als Lehrerin bei Elena an zu arbeiten.

Es war wirklich sehr interessant und vor Allem haben wir ja jetzt herausgefunden, dass wir beide ziemlich nahe beieinander wohnen. Interessant 😉

Insgesamt ist heute dann nichts Besonderes passiert, aber alleine schon die neue Bekanntschaft hat diesen Tag in einen guten Tag verwandelt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.