Langeweile Montag- Hangover

27.05.2013

Also einen alkoholischen Hangover hatte ich zwar nicht, aber ich kam heute einfach nicht „in die Pötte“.  Wenn ich das gerade so schreibe, dann weiß ich gar nicht, ob das eine deutsche Redewendung ist oder Lokaldialekt aus meiner Heimat… Naja, ich bin heute irgendwie nicht in Schwung gekommen. Erstens habe ich sehr sehr lange geschlafen und wollte gar nicht aufstehen bis ich mich um 1 Uhr dann doch aus den Federn gequält habe. Die Nacht war nicht so angenehm, weil ich neue Nachbarn habe. Und zwar sind das vier Mädchen, die gerade Praktikum an unserer Schule machen um nächstes Jahr eventuell als Lehrer übernommen zu werden. Mein erster Eindruck ist, dass es eine Art „Referendariat im Schnelldurchlauf“ ist, aber darüber weiß ich noch nichts Genaues. Das Problem ist aber die ausgelagerte Toilette! Mindestens einmal in einer halben Stunde geht die Haustür auf und wird zugeschlagen. Dann die Badtür auf und hitner sich wieder zugeschlagen. Und das gleiche dann wieder rückwärts. Insgesamt knallt also viermal eine Tür pro Mädchen!!

Ich dachte echt, dass ich durchdrehe. Aber ich weiß, dass sie es nicht mit Absicht machen und unsere Haustüren kann man einfach nicht leise zumachen. Meine ist bestimmt genauso laut, deswegen darf ich mich nicht beschweren… aber bei vier Mädchen geht die Tür sehr oft auf und zu! Doch wie gesagt, das ist keine Absicht und wir können es nicht ändern.

Das Mittagessen war heute ein Brötchen aus dem Supermarkt, welches ich auf dem Weg zum Unterricht runtergeschlungen habe.

Nach zwei Stunden waren wir dann  auch schon fertig und meine „Arbeit“ für den Rest des Tages getan. Im Büro fand ich nämlich einen Zettel, der mir sagte, dass es heute keine Deutschecke gibt, weil die Schüler keine Zeit haben. Und da war ich ehrlich gesagt positiv überrascht, weil mir Bescheid gesagt wurde. Ansonsten wäre ich wohl wieder eine halbe Stunde lang in der Bibliothek gesessen und hätte mich geärgert. Also es hat mich wirklich gefreut, dass man heute an mich gedacht hat!

Ich habe noch eine Weile am Computer gearbeitet, bevor ich mich dann zum Abendessen aufgemacht habe. Auch wenn es heute ein bisschen früh war, war ich trotzdem hungrig und war auch froh, dass ich ein wenig früher nach Hause gehen konnte.

Dort konnte ich dann fernsehen, lesen, ausruhen, schlafen, chatten und schlafen.

Oh und ich habe mittlerweile auch QQ, wer also Lust hat kann mir gerne seine ID zukommen lassen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.