Es wird gearbeitet

24.05.2013

Wirklich schon wieder Freitag? Die Zeit rast vorbei und die letzten Wochen vergehen wie im Flug!!
Zuerst hatten wir wieder Unterricht in der siebten Klasse und Lisa musste danach einen Geschichtsunterricht hospitieren. Ich bin aber zurück ins Büro und habe ein wenig am Computer gearbeitet. Um11:20 haben wir uns wieder getroffen und die zweite siebte Klasse unterrichtet.

Heute ist es wirklich verdammt warm und in den Klassenzimmern der 7. Klassen gibt es keine Klimaanlage. Ich betrachte eigentlich die ganze Zeit nur die Ventilatoren an der Decke und rechne aus, wann sie das nächste Mal sich zu mir drehen…

Außerdem gehen mir langsam die Klamotten aus, weil ich mit Waschen gar nicht mehr hinterherkomme!

Dafür verbringe ich mittlerweile sehr gerne und sehr viel Zeit im Büro, da dort die Klimaanlage für erträgliche Temperaturen sorgt. Trotzdem kann ich euch jetzt schon sagen, dass ich garantiert noch einmal krank werde bevor ich nach Hause komme! Aber wie gesgat, im Büro ist es gerade sehr schön. Vor Allem weil sich nichts zum Korrigieren auf meinem Tisch stapelt 😉

Und für die achte Klasse müssen wir gerade nicht viel im Unterricht vorbereiten, da wir mit ihnen zusammen die Übungsblätter für die A2-Prüfung durchgehen. Jede Stunde machen wir deshalb entweder Hör- oder Leseverstehen und die Schüler bearbeiten die Blätter meist in Stillarbeit. Da gibt es zwar wenig Arbeit für uns Lehrer, aber es macht die Stunden auch wirklich ein wenig langweilig!

In der Deutschecke kann ich mich dafür aber wieder eínbringen und ihr ein bisschen Deutsch beibringen. Leider habe ich nur noch bis Ende der nächsten Woche Zeit, denn da soll ich wieder die reguläre Deutschecke übernehmen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten und letzten vier Stunden noch ein bisschen was schaffen kann, damit Chenyi mit den anderen mitkommt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.