Ich und Elena

12.05.2013

Heute habe ich endlich mal wieder ausgeschlafen und ich habe es völlig ausgereizt. Schließlich hatte ich heute noch nichts vor. Doch Elena rief mich um 13 Uhr an und fragte, ob wird beide zusammen Kalligraphie üben wollen. Natürlich habe ich zugesagt und habe mich auf den Weg zu ihr gemacht hat.

Nach einem McDonalds-Frappucino bin ich dann in ihrem Büro angekommen, wo sie schon damit beschäftigt war, ihre Stelen abzuschreiben.

Während sie schon mit den kleinen Zeichen anfangen konnte, war ich noch mit den großen beschäftigt, aber das war ja auch erst die vierte Stunde Kalligraphie, die ich überhaupt hatte.

03

Danach haben wir zusammen ein bisschen geredet und ich habe ihr geholfen das Büro zu putzen. Da wir beide aber zu faul zum runterlaufen waren, haben wir uns das Essen liefern lassen. Unser Lieblingsnudelrestaurant gibt’s nämlich auch als Lieferservice.

01

Aus Übung hat sie mich anrufen lassen und ich habe meine erste telefonische Bestellung auf Chinesisch durchgegeben. Es hat auch alles geklappt und zwanzig Minute später konnten wir zu zweit essen. Youpoumian und Tofusalat, das schmeckt einfach nur geil!!

02

Danach hat sie mich gebeten auf sie zu warten, während sie ein Gespräch mit einem neuen Schüler hat. Ich habe also in der Zeit gelesen und auf sie gewartet, bis sie zwei Stunden später fertig waren.

Ihr neuer Schüler ist ein Japaner, der gerne sein Chinesisch aufbessern möchte. Danach haben wir beide uns noch über das Englischlernen und über meinen Kindle unterhalten, der ihn sehr faszinierte.

Mich fasziniert ja eher, was auf dem Kindle drauf ist 😉

Bücher sind was Tolles! Meinen Favoriten im Moment „das Bildnis des Dorina Gray“ habe ich jetzt endlich fertig und auch meine Notizen dazu.

„I love acting. It is so much more real than life.”

“Perhaps one should never one’s worship into words.”

Und eins meiner Lieblingszitate von Dorian:

„I know what pleasure is, […]. It is to adore some one.”

 

Später sind ich und Elena dann zur U-Bahn gelaufen und haben uns bevor wir uns verabschiedet haben und in entgegengesetzte Richtungen gefahren sind, für das nächteWochenende verabredet. 🙂 Dann sehen wir uns wieder.

PS: Die Bilder von unserem Kalligraphie-Unterricht folgen noch 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich und Elena

  1. Horstm sagt:

    ICH…ICH…ICH…ICH…und mein Esel…

Kommentare sind geschlossen.