Geraubter Schlaf

08.05.2013

Was macht einen fertig? Wenn man nicht den Schlaf kriegt, den man braucht. Auch wenn ich von mir aus mit wenig Schlaf auskomme, werde ich trotzdem unerträglich, wenn ich noch weniger als wenig schlafe…

Doch heute Morgen ging es mir eigentlich ziemlich gut. Trotz des Kaffee am Abend konnte ich ganz gut schlafen, auch wenn die Schwüle mir langsam die Nächte zur Hölle macht. Ich weiß nicht, wie ich mit den tropischen Nächten klarkommen soll, wenn es noch „zu kalt“ für die Klimaanlage bei Nacht ist und trotzdem zu heiß um mit Decke zu schlafen…

Aber wie gesagt, mir ging es gut. Zum Frühstück gabs Melone und von 10:30 bis 12 Uhr habe ich wieder die Kinder in der siebten Klasse bespaßt. Mit meiner Lektion bin ich jetzt fast fertig, die einzige Aufgabe die mir jetzt noch bleibt, ist es am Freitag verschiedene Obst und Gemüsesorten beizubringen, die nicht zum Pflichtteil gehören.

Und dann ist mein Auftrag erledigt 🙂

In der Mittagspause gab es dann wieder ein Essen bei Enfei mit Nudeln und gekochtem Salat und fürs Abendessen habe ich mir ein Sandwich einpacken lassen.

Und damit war eigentlich mein Tag auch schon vorbei. Den Rest habe ich mit Fernsehserien und Planung verbracht, aber der Nachmittag war völlig entspannt.

Die letzte Stunde haben wir aber in der achten Klasse gehabt, wo wir über „Zusammenleben“ gesprochen haben. In der Stunde ging es dann um WGs und Familien und auch um Urlaub.

Als Lisa dann aber auf der PPT erklärt hat, dass die Deutschen gerne FKK-Urlaub machen, bin ich fast von meinem Hocker gefallen… So entstehen Vorurteile, nehme ich an. Wie kann man das nur so verallgemeinern? Für den Rest der Stunde hatte ich dann den Eindruck, dass die Schüler immer wieder neugierig zu mir rüberschauten. Sie haben sich garantiert gefragt, wie oft ich als Deutsche schon im FKK-Urlaub war…

Nach Feierabend bin ich dann nach Hause gegangen und habe mich auf die Faule Haut gelegt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, mein Zimmer zu verlassen. Ich hatte keine schlechte Laune oder so, sondern ich war einfach irgendwie… faul 😀

Bis zum vierten Staffelfinale von Grey’s Anatomy habe ich dann ferngesehen und danach meine neue Bigbang-Theory-Folge verfolgt.

Und bis mein Freund dann online kam, habe ich mich mit „Elementary“ und dem „Modernen“ Sherlock Holmes befasst.

Nach dem Skypen bin ich dann ins Bett gegangen und wollte einfach nur schlafen, doch das war mir heute vergönnt.

Erst konnte ich nicht einschlafen, weil es heute wirklich schwül draußen war. Und dann bin ich gegen ein Uhr endlich eingeschlafen, bis ich zehn Minuten später von einem sirrenden Moskito aufgeweckt wurde. Der hat es geschafft, mich in kürzester Zeit vollkommen zu verstechen.

Das war der Moment, in dem ich ihm den Krieg erklärt habe. Ich habe mich im Bett aufgesetzt und mich auf Moskito-Jagd begeben. Sein Fehler ist nämlich wirklich sein Summen, welches ihn überall verrät und mich sogar aufgeweckt hat.

Trotzdem hat es bis drei Uhr gedauert, bis ich ihn erwischt und getötet hatte. Die Viecher sind nämlich auch ziemlich flink und ich war immer noch schlaftrunken.

Doch nachdem ich das Tier eigenhändig beseitigt habe, konnte ich endlich schlafen.

Theoretisch.

Davon haben mich aber die Stiche dann abgehalten.

Also habe ich mich am ganzen Körper erst einmal um meine Mückenstiche kümmern dürfen, bevor ich endlich Schlaf gefunden habe.

Ohje… Wehe dem, der mich morgen früh aushalten muss. Das wird nicht lustig, Leute!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geraubter Schlaf

  1. Habt ihr da nicht so Mittel gegen Mücken, die man in die Steckdose steckt und die dann einen für uns unmerkbaren Geruch absondern, der die Stechfliegen abhält den Raum zu betreten? Ich habe so einen von Raid und bisher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ein Moskitonetz wäre auch vorteilhaft 😉 Ich weiß, wie nervig die sein können. Wünsche dir noch viel Glück bei deinem Vorhaben endlich mal auszuschlafen 😉

    • Ja,ich habe so eins für die Steckdose. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht gebraucht, da das Wetter noch nicht so weit war. Jetzt sind die Viecher plötzlich da und ich hab noch keinen Nachschub gekauft. Aber das habe ich heute nachgeholt 🙂

Kommentare sind geschlossen.