Neuen Mut

28.04.2013

 

Nach sehr wenig Schlaf habe ich mich heute trotzdem in die Schule geschleppt, anders kann man das wohl kaum nennen. Allerdings nicht weil ich verkatert war oder sonst was, denn der Cocktail gestern war Alkoholfrei. Ich habe wegen dem ganzen inneren Stress kein Auge zu bekommen und bin halb gerädert aufgestanden.

In der Schule ging dann aber alles recht fix. Ich durfte die nächsten zwei Stunden halten von 10:30 bis 12 Uhr. Auch diese Einheit hat halb improvisiert gut funktioniert und es gab keine Probleme. Lediglich die eine siebte Klasse ist anstrengender und macht viel mehr Blödsinn als die anderen. Doch damit muss man auch klar kommen. Die nächste Unterrichtsstunde habe ich dann am Freitag nach den Feiertagen wieder und ich denke, dass ich spätestens Ende nächster Woche mit dieser Lektion fertig sein werde. Aber eigentlich macht es mir Spaß, auch wenn es anstrengend ist.

Nachdem das heute aber einwandfrei funktioniert hat, habe ich wieder ein bisschen Mut geschöpft.

Zusammen sind ich und Lisa dann noch Mittagessen gegangen, bevor wir beide in unseren wohlverdienten Feierabend gegangen sind. Wir waren wieder bei Enfei und es war wie immer lecker. Anschließend sind wir zu unseren Wohnungen gelaufen und haben beide ausgeruht.

Ich war auch völlig erschöpft. Mit einem guten Hörbuch bin ich dann eingeschlafen und habe mich endlich ein wenig entspannen können. Mir ging es schon viel besser als gestern.

Allerdings war das mit dem Ausruhen nicht ganz so einfach. Ich war eingeschlafen und irgendwann nahm ich ein Brummen wahr, das sich ziemlich nervig anhörte. Dann war es wieder weg. Später kam es wieder. Im Dämmerschlaf habe ich es nicht mitbekommen, aber es hat mich immer wieder davon abgehalten in eine tiefere Schlafphase zu fallen.

Später als es dann mit dem Schlafen definitiv nichts mehr wurde, habe ich festgestellt, dass Maurice mich in den letzten drei Stunden 16 Mal angerufen hat. 16 Mal! Das war also dieses nervige Brummen. Der Vibrationsalarm von meinem Handy…?!
Was ist bloß passiert? Ist jemand gestorben oder was kann so dringend sein?

Letztendlich stellte sich heraus, dass Maurice auf dem Weg nach Guangzhou war und für heute Abend eine Übernachtungsmöglichkeit wollte. Er wollte mit mir und Jeanne heute Abend feiern gehen, doch ich habe dankend abgelehnt.

Das war nicht das, was ich jetzt brauchen konnte. Ich war müde und erschöpft, nicht in Feierlaune und außerdem heute Abend mit meiner Familie zum Skypen verabredet, da meine Schwester ja ihre Konfirmation hatte. Da wollte ich das nicht auch noch verpassen, wenn ich schon nicht live in Deutschland dabei sein kann.

Und dieses Skypen hat mir auch wirklich wirklich gut getan und alles was mich gestern Abend aufgewühlt hat wieder geglättet und ausgeglichen.

Auch wenn die Zeit sehr kurz war und die Videoübertragung nicht so optimal war, war es dennoch schön zu sehen. Leider habe ich aber kein Stück Kuchen abbekommen 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.