Überarbeitet

12.04.2012

 

Aus irgendeinem dummen Fehler bin ich heute viel zu früh aufgestanden und in die Schule gegangen. Erst im Büro ist mir dann aufgefallen, dass ich die erste bin und eine Stunde zu früh dran bin. Meine Güte, wie kann so etwas nur passieren?

Ich schätze, dass ich ein wenig überarbeitet bin!

Die Zeit habe ich genutzt, um den Unterricht vorzubereiten. Ich darf nämlich nächste Woche die neue Lektion übernehmen! Die Lektion heißt „Das schmeckt gut“ und beschäftigt sich mit Nahrungsmitteln und deutschen Gerichten. Da die Grammatik sehr leicht ist und das Thema auch sehr passend ist, darf ich die komplette nächste Lektion übernehmen.

Ein bisschen Angst habe ich schon, da ich irgendwie nicht weiß, wie ich die Stundelänge einschätzen soll. Wie lange brauche ich für die Vokabelbesprechung? Wie viel passt in eine Stunde? Ich bin sehr überfordert.

Aber ich kann das Thema gut aufbauen und ich weiß, wie ich an das Thema anschaulich herangehen kann. Und Lisa hat gesagt, dass sie mir zur Seite steht, wenn ich Hilfe brauche und sie auch die Erklärungen auf Chinesisch übernimmt, wenn es um bestimmte Aufgaben geht. Generell bin ich jetzt aber „alleinverantwortlich“.

Hui, das ist ist glaube ich der Ansporn, den ich gerade brauche, um wieder Gefallen an der Schularbeit zu finden. Auf dieses Chance warte ich jetzt schon ein paar Monate und jetzt habe ich die Gelegenheit dazu.

Ich bin wirklich gespannt. Nur fehlt mir gerade irgendwie die Zeit dazu?! Warum habe ich gerade so viel Stress? Vielleicht bin ich wirklich überabeitet?

In der 7. Klasse haben wir heute den Imperativ, also die Befehlsform, gelernt, aber ich habe gelesen und mir ein paar sinnvolle Gedanken gemacht, wie ich die neue Lektion aufbauen könnte…

Am Nachmittag in der achten Klasse haben wir für die Hörverstehens-Aufgaben in der A2-Prüfung geübt. Wieder nichts für mich zu tun, aber mein großer Einsatz kommt ja dann nächste Woche, nehme ich an 😉

In der Deutschecke wurde ich heute allerdings versetzt. Es kam keiner. Das liegt nicht an meinem schlechten Unterricht, sondern daran, dass heute ein Tischtennis-Turnier ist, von dem ich wieder nichts mitbekommen habe…

Deswegen habe ich weiter die Materialien der Deutschecke aufgelistet und habe damit sogar so viele Überstunden gemacht, dass ich als erste heute im Büro war und als letzte gegangen bin.

So sehnlich habe ich noch nie irgendwelche Ferien herangesehnt!! Doch irgendetwas sagte mir, dass dieses Wochenende auch nicht wirklich viel Zeit für Erholung geben würde. Schließlich wollte Maurice dieses Wochenende wieder nach GZ kommen.

Aber das war mir gerade egal. 6/7 geschafft und jetzt ab ins Bett!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.