Und wieder Freitag

29.03.2013

Ich weiß nicht woran es liegt, aber normalerweise freut man sich doch auf Freitage, weil es dann in das wohlverdiente Wochenende geht, oder?

Aber hier in China hält sich die Freude in Grenzen.

Ich habe heute wieder nichts zu tun gehabt in der siebten Klasse, doch ich konnte wenigstens ein wenig weiterlesen in der Zeit. So kriegt man den Herr der Ringe schnell durch 🙂

In den Pausen zwischen den Stunden haben wir uns dann mit unserem Stipendiums-Problem weiter auseinandergesetzt und nach Terminen gesucht, an denen wir an unserer Schule die Prüfung durchführen können.

Man darf sich aber nur nicht verrückt machen lassen. Mittlerweile kenne ich die chinesische Zeitplanung schon so gut, dass sich Termin eh noch dreimal ändert 😉

Am Nachmittag haben wir dann auch in der 8. Klasse Unterricht gehabt, aber auch hier gibt es nichts Aufregendes zu berichten. In beiden Klassen haben wir aber ein neues Kapitel eingeführt, deswegen habe ich diesmal auch etwas gehabt, was mich interessiert hat. Bei Stillarbeit habe ich nichts zum schauen und nichts zu tun und dann lese ich. Wenn etwas neues eingeführt wird ist es nicht langweilig und ich kann aufpassen.

Allerdings wird es langweilig, wenn man unmittelbar danach die gleiche Stunde nochmal hält. Dann fällt es einem auch sehr schwer aufzupassen.

Belohnt habe ich mich dafür heute bei einem Besuch beim Muslimen. Dort habe ich mein altbekanntes Gericht mit Nudeln und Kartoffeln gegessen und habe richtig zugeschlagen. Mittlerweile ist es mir auch egal, dass ich bei diesem Muslimen das Essen auf einem silbernen Blech serviert bekomme, was ein wenig an eine Organschale erinnert…

Ich weiß, dass heute Karfreitag in Deutschland ist, aber eigentlich ist dieser Tag wie jeder andere hier in China, weil die Chinesen können mit Ostern noch weniger anfangen als mit Weihnachten.

Deswegen fällt Ostern für mich dieses Jahr komplett aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.