Die Künstlerin erwacht

20.03.2013

 

Irgendwie konnte ich mich heute nur schwer aus dem Bett quälen. Sogar fünf Minuten bevor ich losmusste, habe ich mich noch einmal angezogen ins Bett gelegt.

Umso größer war meine „Freude“ darüber, als die erste Unterrichtsstunde ausfiel, weil heute der alljährliche Body-Check durchgeführt.

Da muss jeder Schüler antanzen, um auf seine körperlichen Merkmale untersucht werden zu können. Größe, Gewicht, Sehstärke und so weiter. Das wird natürlich auch alles in der Schulakte festgehalten. Hätte mich in meiner alten Schule jemand auf eine Waage gestellt und in meiner Schülerakte festgehalten, dass ich seit dem letzten Wiegen x Kilo zu- oder abgenommen habe, dem hätte ich was erzählt.

Gut, ich durfte jetzt eine Stunde im Büro totschlagen, bevor wir wenigstens die zweite Stunde in der Parallelklasse durchführen konnten.

Die war dann auch wenig interessant.

Aber ich und Lisa sind dann in der Mittagspause zusammen essen gegangen und haben uns zu meinem chinesischen Italiener aufgemacht, wo ich normalerweise Pizza esse. Stattdessen habe ich heute aber Spaghetti mit scharfer Sauce bestellt und dazu einen Mangosaft. Genau das gleiche wie Lisa.

Und nach dem Essen bin ich zurück in meine Wohnung um zu lesen und ein bisschen zu schlafen. Irgendwie bin ich gerade nicht so fit, wie ich sein sollte. Liegt wohl daran, dass ich abends zu lange online bin um Blog zu schreiben 😉

Es ist schon eine Menge Arbeit das alles nachzuholen.

Nach der Mittagspause gab es für mich keine Arbeit im Büro, doch ich hatte vorgesorgt. Ich habe meine Stifte und meinen Skizzenblock mitgebracht und habe nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder gemalt. Das hat mich ungemein entspannt und auf andere Gedanken gebracht. Ich habe so bestimmt mehrere Stunden verbracht.

Erst mit dem Abschluss des Bildes habe ich Feierabend gemacht und mich verabschiedet. Morgen ist auch noch ein Tag.

Und ab morgen habe ich auch wieder Arbeit, da es schließlich wieder Zeit wird ein paar Hefte zu korrigieren… :/

Deswegen habe ich mich auch heute nochmal auf einen kleinen Jogging-Trip begeben. Wieder die große Runde und wieder einmal um den Kopf freizubekommen. Vielleicht werde ich jetzt zu einem regelmäßigen Jogger? Wollen wir es mal hoffen. Ich bin auf jeden Fall dieses Jahr schon aktiver als letztes Jahr insgesamt 😉

Abends habe ich nur noch mit meinem Freund geskyped und viel gelesen. Zum Lernen hatte ich dann trotz Allem keine Lust mehr. Lieber wollte ich mich wieder dem „Lord of the rings“ widmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.