Besuch bei der Krankenschwester

14.03.2013

Heute gab es nichts zu arbeiten, da wir wegen dem gestrigen Wettbewerb unsere Deutschstunde heute weggetauscht hatten. Deshalb hatte ich heute Vormittag frei und ansonsten besonders viel zeit, um meine Korrekturarbeiten fortzusetzen. Schließlich hatte ich noch ein paar Arbeitshefte vor mir, um sie zu korrigieren. Das war auch meine Hauptaufgabe eigentlich die ganze Zeit.

Nebenbei habe ich Lisa noch geholfen ein paar E-Mails zu schreiben und habe eine Prüfung zusammen mit ihr für die 7. Klassen nächste Woche erstellt. Damit wählen wir die Schüler aus, die ein Stipendium für die Deutsch-Sommerschule verdient haben.

Leider habe ich seit Dienstag immer noch Schmerzen in der Seite, die mich langsam ziemlich nervös machen. Deshalb habe ich heute das erste Mal Lisa eingeweiht und sie um ihren Rat gefragt. Sie meinte, dass wir zunächst zur Schulkrankenschwester gehen sollten, bevor wir zu einem Arzt gehen. Die Schulkrankenschwester könnte das recht gut einschätzen.

Also sind wir zur Krankenstation gegangen, die unbesetzt war. Das ist ja mal ein toller erster Eindruck von unserer Krankenschwester, die für die Schüler da ist, wenn mal jemand krank oder verletzt ist…

Deshalb sind wir nach Unterrichtsende noch einmal hingegangen und haben sie diesmal angetroffen. Sie hat sich auch Zeit für mich genommen und meinte, dass meine Galle überreizt sei, weil ich die letzten zwei Tage kaum was gegessen habe. Jetzt sollte ich Reisbrei essen und Baijiu (weißen, hochprozentigen Schnaps), damit es mir besser geht. Reisbrei ok, aber Biajiu, nein Danke.

Und auf Reisbrei hatte ich auch keinen Bock. Also habe ich mir Nudeln und Suppe gemacht. Das muss auch reichen!

Mal schauen, ob es von Essen besser wird. Wenn nicht bleibt mir ja immer noch der Baijiu xD

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.