Schockzustand

14.01.2013

Viele Internet-Junkies wie ich kennen bestimmt den Schockmoment, wenn man den PC oder Laptop hochfährt, aber man kommt nicht ins Internet rein.

Die ersten Schritte, die man macht, wenn man schon öfter in den Situationen war, ist Router neustarten, Updates machen oder nach dem Problem suchen.

Mein Problem war „DNS-Server antwortet nicht“.

Gut, warum?

Keine Ahnung! Ich hätte es ja gegoogelt, aber es ging nicht.

Mit meinem Handy kam ich auch nicht in mein WLAN rein, gleiches Problem.

Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen, weil das bedeutet, dass mein Computer keine Macke hat, sondern der Router.

Ist mir ehrlich die angenehmere Variante!!

Und das hat mich den ganzen Tag beschäftigt.

Was soll ich tun? Alle sind im Urlaub und ich habe keinen Ansprechpartner dafür.

Verdammt.

Erst nachdem ich eine SMS an Lisa geschrieben habe, stellte sich heraus, dass die Schule vergessen hat den Jahresvertrag fürs Internet zu verlängern. Arrgh!!!!!!

Und das mitten in den Ferien?

Ich wurde also auf Montag vertröstet, wo man sich darum kümmern würde. Das Ende vom Lied war dann, dass ich für heute, Freitag, Samstag und Sonntag und wahrscheinlich auch den halben Montag keine Internetverbindung reinkriege.

Kein Skypen, keine Mails, keine Filme, keine Nachrichten, kein Japanisch lernen, kein Chinesisch lernen… Wie soll ich das nur schaffen?

Und es ist ja nicht so, dass mein Freund mich nächsten Donnerstag besuchen kommt und wir irgendwas Wichtiges abklären müssen, wegen Gepäck, Treffpunkt, etc.

Das „Gute“ an der ganzen Sache ist, dass ich mich den ganzen Tag damit beschäftigt habe und jetzt quasi schon der erste Tag von dieser Tortur vorbei ist…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.