Halbzeit

30.01.2013

 

Heute ist es so weit! Heute vor 164 Tagen stand ich am Bahnhof und bin in den Zug nach Berlin eingestiegen und hab das letzte Mal meinen Freund und meine Familie gesehen.

Ich kann es wirklich kaum glauben, dass es wirklich schon Halbzeit ist und auf der anderen Seite, dass es tatsächlich noch 164 Tage dauert, bis ich sie wiedersehe!

Das ist wirklich eine krasse Vorstellung muss ich sagen. Außerdem ist ja auch für diejenigen, die nur ein 6-monatiges FSJ machen, die Zeit in China (bzw. weltweit) schon bald vorbei ist…

Wahnsinn!

Andererseits muss ich sagen, hat mein Tag relativ unspektakulär angefangen. Ich war Joggen und habe danach ein wenig gelernt.

Dann kam mein Englischunterricht für die Kids, wo ich wieder mal 90 Minuten auf Hochtouren gelaufen bin.

Dafür habe ich mich umso mehr auf das Abendessen mit Elena gefreut.

Um 18 Uhr war ich dann in ihrem Büro und wir sind zu „Mao’s Bay“ gegangen, einem Restaurant mit typischer Hunan-Küche. Das Essen aus dieser Provinz ist recht scharf, was wir beide aber auch sehr gerne mögen. Wir haben Tofu mit Chilischoten, Fischkopf, Chili-Chicken mit Erdnüssen, Weißwein-Reissuppe, Taro-Kartoffel-Bällchen und Gedämpftes Gemüse. Es war sehr lecker. Und am Ende waren wir doch nur zu zweit, weil ihre beiden Kolleginnen abgesagt haben. Aber wir beide hatten einen schönen Mädels-Abend.

Fischkopf

Fischkopf

Nach dem Essen bin ich noch mit in ihr Büro gegangen, denn sie hatte noch eine Unterrichtsstunde heute Abend. Ich durfte aber in der Zwischenzeit alleine an meinen Kalligraphie-Skills arbeiten.

Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich freue mich ihn mit einer sehr guten Freundin verbracht zu haben!

2013-01-30 18.36.00

Und jetzt Leute, zu meiner Halbzeit habt ihr es geschafft, dass ich heute 30 000 Besucher auf meinem Blog habe. Ich fühle mich geehrt und ich freue mich schon auf die nächsten 164 Tage mit euch! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.