Ein stinknormaler Dienstag

29.01.2013

 

Ausschlafen, Aufstehen, Arbeiten. Es könnte so schön sein!

Ist es aber nicht! Die Nachbarn spielen immer noch „Hör mal wer da hämmert“ und ich bin immer noch am verzweifeln. Mittlerweile essen sie auch im Flur am Balkon und beschweren sich wenn normale Leute vorbei wollen um irgendwie ins Treppenhaus zu kommen…

Auf der Arbeit war es dann so wie immer eigentlich. Jetzt kriege ich gerade Routine rein und es sind jetzt nur noch drei Tage Unterricht. Naja, ich freue mich trotzdem auf Freitag, weil der Unterricht wirklich kräftezehrend ist, wenn er jeden Tag stattfindet.

Dafür sind die Kinder mittlerweile richtig gut und sie sind immer ziemlich aufgeweckt, doch ihnen wird leider auch schnell langweilig.

Nach dem Unterricht habe ich mir in meiner Wohnung ein paar Folgen von „Bigbang Theory“ angesehen, weil es von nebenan verdächtig still war. Ich habe erst gedacht, ich wär im falschen Haus gelandet…

Aber ich denke ich habe die Ruhepause sinnvoll genutzt.

Um halb fünf habe ich mich dann auf den Weg zu Elenas Büro gemacht um dort wieder mal zwei Stunden Chinesisch zu lernen. Doch diesmal war der HSK-Test II dran, den ich bei ihr ablegen durfte.

Ich habe auch bestanden! Der Test ist nicht wirklich schwer und besteht aus Hör- und Textverständnis und einem Umfang von ungefähr 300 bekannten Vokabeln.

Außerdem hat sie mich für morgen Abend zum Essen mit ihren Kolleginnen eingeladen. Oh das hat mich wirklich sehr gefreut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.