Schlafmütze

26.01.2013

Also von diesem Wochenende gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich habe nämlich meine Drohung vom Vortag wahrgemacht und habe mich nicht aus dem Bett bewegt. Und meine Wohnung habe ich auch nicht verlassen, es sei denn wenn ich duschen oder auf die Toilette gehen musste, denn das Bad liegt ja bekanntlich außerhalb meiner Wohnung!

Ich habe heute den ganzen Tag ferngesehen oder gelernt oder gelesen, aber auf jeden Fall mich kaum in einer Art körperlich betätigt. Ich habe es wirklich genossen, dass ich den Tag frei hatte, denn ich hatte den Eindruck, dass das irgendwie lange fällig war. Obwohl ich zwar schon eine Woche Ferien hinter mir habe, fühlt es sich nicht so an.

Dafür freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub in den Sonderverwaltungszonen Macau und Hongkong und danach auf den Urlaub mit meinem Freund in ganz China. Tja, ich freue mich darauf. Deswegen brauche ich aber auch sehr viel Zeit zum Planen.

Und da ist da ja immer noch die große Unbekannte in meiner Gleichung: Studium.

27.01.2013

Sonntag. Die Zeit geht echt schnell rum, wenn man den ganzen Tag schläft oder faulenzt. Dafür habe ich heute mich mal wieder in meine Joggingschuhe getraut und eine große Runde um den Campuspark gejoggt. Aus meiner Wohnung raus, an der Mensa vorbei, zum großen Park, dann bis zum Nordtor der Universität, an der Lingnan-Hall habe ich umgedreht und bin den Weg zurückgejoggt und bis zum Kino gelaufen. Und wenn man am Kino vorbeiläuft kommt man quasi hinter der Mensa und hinter der Post wieder raus und joggt dafür einmal um einen Sportplatz herum. Leider habe ich vergessen auf die Uhr zu schauen, aber ich habe schon den Eindruck, dass sich langsam meine Kondition verbessert. Aber wer mich Sportmuffel kennt, der würde sagen: Alles ist eine Verbesserung xD

Ok. Zurück in meiner Wohnung habe ich gefrühstückt und habe die Zeit bis zum Kungfu-Training totgeschlagen.

Und heute habe ich im Kungfu herausgefunden, warum unser Boxsack rot ist. Damit man die Blutflecken nicht sieht, deshalb. Ich habe es nämlich geschafft, dass ich auf der Suche nach der „Snake Power“ mir die neuen Handschuhe blutig schlage…

Dafür habe ich bei der „Living Dummy“-Übung wieder gezeigt, was deutsche Mädels so drauf haben 🙂

Zurück in meiner Wohnung musste ich erstmal unter eine eiskalte Dusche hüpfen!

So nassgeschwitzt konnte ich ja schließlich nicht mit meiner Familie skypen, das wär ja unmöglich sonst 🙂

Und obwohl ich heute nicht viel gemacht habe, bin ich trotzdem stolz auf mich, dass ich heute sooo viel Sport gemacht habe!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schlafmütze

  1. lizhu sagt:

    Ich bin Lizhu, eine chinesische Studentin aber jetzt in Deutschland. Du kommst aus Deutschland und jetzt bleibst in China.
    Zufällig habe ich deine Blog gesehen. Es ist sehr interessant, in dieser Weise deines Leben zu schreiben. Ich werde weiter hier dein Blog lesen. Viel Spaß in China.

Kommentare sind geschlossen.