Easy Working

15.01.2013

Ob man das, was ich gerade mache als so etwas bezeichnen kann? Als Arbeiten? Ich denke eher nicht. Wegen den Prüfungen ist die ganze Woche kein Unterricht und deshalb habe ich Lisa gefragt, wann ich am Dienstag da sein soll. Nachmittags 14:30 Uhr.

Den Vormittag kriege ich frei, weil es eh keine Arbeit für mich gibt.

Ich habe also die Zeit anderweitig genutzt und bin morgens Joggen gegangen. Nach dem Duschen habe ich dann noch ein bisschen gelernt und bin dann zu Elena gefahren um meine  allwöchentliche Chinesischstunde abzuhalten 🙂

Dort wurde ich auch wieder sehr nett empfangen und wir haben wieder zwei Stunden lang gelernt. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß mit ihr und ich habe jetzt meine 30 Pflichtstunden hinter mir. (Deswegen konnte ich auch die Abrechnung für den Sprachkurs fertig machen).

Schade, dass es jetzt schon bald gegen Ende zugeht!

Nach der Unterrichtsstunde habe ich mich dann auf den Rückweg zur Schule gemacht und hab meinen Dienst im Büro angetreten. Dort habe ich aber nichts Weltbewegendes gemacht. Ich habe die Bilder auf meinem PC sortiert, irgendwelche Excel-Tabellen ausgefüllt und wieder gelöscht.

Dann bekam ich aber endlich eine Aufgabe. Ich durfte die Prüfungsergebnisse abtippen in den Computer. Danach habe ich dann noch ein paar Bücher aus der Deutschecke in eine von mir erstellte Datenbank eingegeben und schon durfte ich nach Hause gehen. Nach nicht einmal zwei Stunden Arbeit. Dafür habe ich aber einen Karton voll Moos bekommen.

Leider nicht im metaphorischen Sinne, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe jetzt einen Karton voller Moos (5 Kilo oder so), welches die Feuchtigkeit in meinem Zimmer regulieren soll. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Da ich aber Lisa gefragt habe, ob wir gemeinsam essen gehen, habe ich noch auf sie gewartet, bevor wir beide Koreanisch essen gegangen sind. Es war wie immer sehr lecker. Es war nur irgendwie komisch, dass der Tag schon wieder rum war, obwohl ich den Eindruck hatte, dass er noch gar nicht richtig angefangen hat….

16.01.2013

Das gleiche war auch am nächsten Tag der Fall. Ich habe ausgeschlafen, dann ein bisschen in meiner Wohnung Ordnung gemacht und bin diesmal etwas früher ins Büro gegangen und habe weitere Bücher in meine Datenbank aufgenommen. Aber irgendwann war mir das Ganze dann zu blöd. Deswegen bin ich mit Lisa mit, die heute in der letzten Stunde Klassleiterunterricht hatte. Denn die Prüfungen waren für heute vorbei. Mit den Schülern haben wir dann „Forest Gump“ weitergeschaut.

Wenn man es also genau nimmt, dann habe ich heute wieder nichts gearbeitet…

Doch, doch habe ich! Ich habe den Karton Moos heute nach Hause getragen, auch wenn ich mal wieder alle Blicke auf mich gelenkt habe… Die werden sich auch denken: Ausländer!

Zuhause habe ich einfach nur den Karton abgestellt und habe mich wieder aufgemacht, denn mein Kühlschrank war leer und ich brauchte neue Lebensmittel. Deswegen war wiedermal ein kleiner Einkauf angesagt. Ich habe Spülmittel, Spülschwamm, eine Pfanne, Zwiebeln, Joghurt, Tomaten, Peperoni, Nudeln, Aubergine, Toastbrot und Sandwichkäse gekauft. War zwar etwas teurer, aber dafür habe ich mir die nächsten Tage essenstechnisch schon durchgeplant.

Für heute habe ich mir auf jeden Fall ein Sandwich in den Kopf gesetzt und habe es auch erfolgreich umgesetzt! Toastbrot, Zwiebeln und Tomaten mit Käse überbacken! Es war lecker!! 😀

Man kann auch immer mal was Neues ausprobieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.