Korrektur

10.01.2012

Heute Nacht habe ich definitiv besser geschlafen! Aber der Schultag, der mich erwartete sendete keine Hoffnungen aus.

Schließlich wollten die Prüfungen korrigiert werden…

Aber zunächst einmal haben wir in der 8. Klasse „Unterricht“ gehalten. Da Lisa aber nichts vorbereitet hat, haben wir einen Film geschaut. „Forest Gump“. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Film noch nie gesehen habe, deswegen war ich auch ganz froh, dass ich mal in den Genuss kam diesen Film zu schauen. Zumindest die ersten vierzig Minuten.

Danach ging es aber zurück in kalte Lehrerzimmer und der Stapel Prüfungen wartete. Jedoch nicht meiner, sondern Lisas. Den durfte ich nämlich weitermachen. Das hat mich dann auch für den Rest des Tages beschäftigt!

Nur Nachmittags habe ich zwei Stunden lang an der Einladung für Alex und an meiner Sprachkursabrechnung gearbeitet. Formulare ausfüllen, einscannen, verzweifeln, kaputte Dateien, Fotografieren, Speichern, blablabla…

Einfach nur stressig und nervig und trotzdem notwendig. Danach ging es weiter mit der Korrektur von der Prüfung und auch von letzten Videos, die die Nachzügler nun langsam abgeben.

Ach man, das macht einfach keinen Spaß!

Auf dem Heimweg habe ich mir noch schnell eine Nudelsuppe gekauft, die ich mir zuhause gemacht habe, bevor ich mich auf zum Kungfu-Training gemacht habe. Ja, das war heute auch noch.

Aber es war eine willkommene Abwechslung!

Heute habe ich auch mein Beitrittsgeld bezahlen dürfen und ich habe unseren Lehrer beeindruckt. Er hat mir eine Technik gezeigt, die dazu dient den Arm aus einer Umklammerung zu befreien. Adam hat also mein Handgelenk umklammert und ich habe mich mit einem gezielten Schlag auf sein Handgelenk befreit. Der Lehrer war begeistert, aber Adam war leicht angepisst. Also hat er gesagt, diesmal hält er mit seiner ganzen Kraft dagegen. Das eben war ja nur leicht. Doch auch dann konnte ich mich befreien und ich glaube, dass er ziemlich mokiert war…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.