Non-stop

08.01.2012

Nach einer Nacht mit kaum Schlaf, bin ich heute in die Schule gegangen und habe mit Lisa in den siebten Klassen eine Gesamtwiederholung gemacht. Morgen sind nämlich Semesterprüfungen in Deutsch und die Schüler müssen eine Prüfung über die vergangenen fünf Kapitel im Buch schreiben.

Theoretisch hatten wir die Prüfung auch schon fertig, doch die Klassenlehrerin der einen  Siebten ist irgendwie durch einen Fehler an die von uns angefertigte Prüfung gekommen und hat sie an die Schüler weitergegeben, weil sie dachte, dass es ein Übungs- oder Infoblatt sei.

Damit war unsere Prüfung hinfällig, weil die Hälfte der Schüler die Prüfung schon eingesehen hatten. Deshalb hatten wir jetzt nur noch heute Zeit eine neue Prüfung zu erstellen, denn schließlich war die Prüfung schon morgen. Das hat uns leicht in Stress versetzt, verständlicherweise, denn so eine Prüfung schreibt sich nicht mal so schnell in fünf Minuten von selbst…

Leider hatte ich direkt im Anschluss Chinesischunterricht mit Elena und konnte mich nicht sofort an die Aufgabe machen. Dafür habe ich mich aber auch gefreut, Elena mal wiederzusehen! Schließlich war meine letzte Unterrichtsstunde vor Sanya, wenn ich mich recht erinnere 😉

Und sie war auch zur gleichen Zeit in Hongkong, aber wir haben uns leider irgendwie verpasst… Dafür hat sie mir ein Weihnachtgeschenk gemacht 🙂 Einen Doraemon-USB-Stick 😉

Supersüß!! 🙂 可愛い

Der Unterricht war auch wieder interessant, wie immer. Es freut mich immer wieder, wenn ich etwas Neues gelernt habe.

Wir haben uns auch über unsere Lieblingssänger ausgetauscht und nach den 120 Minuten Unterricht noch zwanzig Minuten auf Youku.com rumgesurft 😉
Wir sind eher Freundinnen als Lehrerin und Schülerin.

Zurück in der Schule (drei Stunden später) war Lisa schon fertig mit der neuen Prüfung und ich durfte Korrektur lesen. Das ging doch schneller als gedacht, da wir nicht viel geändert haben. Nur die Hörverstehensübung und die Sätze leicht abgeändert.

Anschließend habe ich noch drei Videos zum korrigieren bekommen. Langsam hängen sie mir echt zum Hals heraus… Kaum war ich auch mit dieser Aufgabe fertig, war die Deutschecke schon wieder dran… Und das Übliche vor den Prüfungen, dass viele Panik schieben und ich sie erst einmal beruhigen muss. Aber dafür sind die Schüler vor Prüfungen so motiviert 🙂

Außerdem helfe ich gerne, wenn sie Fragen haben, aber ich möchte, dass die Schüler von selbst auf mich zu kommen. Nur dann kann ich ihnen helfen.

Doch um halb sieben hat es mir dann gereicht. Ich wollte heim und ich hatte Hunger. Den ganzen Tag bin ich von A nach B gerannt, ohne Pause und ohne anzuhalten.

Auch Lisa wollte etwas essen und deshalb sind wir beide losgegangen. Einmal Tomate, Ei und Reis und dazu Milchtee. Zum Selbstkochen hatte ich heute keine Zeit und auch keine Lust mehr. Dafür war ich viel zu kaputt… und nach so einer unruhigen Nacht wird man auch ziemlich schnell gereizt.

Als Betthupferl habe ich mir noch eine kleine Süßkartoffel gekauft, die ein Straßenverkäufer uns angeboten hat. Ich esse diese heißen Kartoffeln echt gerne, aber es stehen nur selten Verkäufer bei mir in der Nähe. Die müsste ich dann schon gezielt in den Hintergassen aufsuchen und das möchte ich eher nicht.

Das einzige was ich jetzt noch wollte, war mein Bett und meine liebgewonnene Heizung <3

So habe ich mir zur Belohnung einen japanischen Film angesehen mit dem Namen „Paradise Kiss“, der die Live-Action Verfilmung zum gleichnamigen Manga und Anime ist. Einfach super umgesetzt muss ich sagen! Vor Allem das fortführende Ende gefällt mir sehr gut, aber mehr möchte ich nicht verraten. Der Film ist 2011 in Japan erschienen, aber bisher habe ich noch nicht von einem englischsprachigen Release gehört. Aber meine Quellen sind hier in China auch leicht abgeschnitten… Ich vermisse meine Mangahefte!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.