Fast schon wie Urlaub ;)

05.01.2013

Heute war keine Schule, denn stattdessen gab es heute ein Treffen von der Partei, an dem die Lehrer, die auch in der Partei sind, teilnehmen müssen. Das Treffen fand in Zhuhai statt, was ganz in der Nähe von Macau liegt.

Eigentlich hätte auch Lisa mitgehen sollen, aber sie hat sich davor gedrückt 😛

Da dafür aber heute alle Lehrer im Bus nach Zhuhai saßen, fiel der Unterricht logischerweise aus. Ich habe die Gelegenheit voll ausgenutzt und den ganzen Tag im Bett verbracht. Es war wirklich der erste Tag, dass ich nicht irgendwo hin musste und wirklich voll und ganz meine Ruhe hatte. Ich denke, dass das schon seit drei Wochen nicht mehr vorgekommen ist. Teilweise hatte ich echt auch den Eindruck, dass ich mich noch von Sanya und Hongkong erholen musste 😉

Gegen Nachmittag habe ich es aber geschafft, mich aus dem Bett zu schälen und mich anzuziehen, damit ich unter Leute gehen kann. Schließlich war mein Kühlschrank komplett leer.

Also habe ich mich auf den Weg zum Megastore gemacht und habe mich dort mit viel viel Essen eingedeckt. Aber alles nur Gemüse und Obst, Eier und Milch. Ich habe beschlossen mich besser zu ernähren! Außerdem spare ich dadurch Geld, wenn ich nicht mehr so oft essen gehe. Wenn ich in den Frühlingsferien dann unterwegs bin, werde ich noch oft genug Essen gehen 😉

Am Abend habe ich mir dann einen richtig leckeren Tomatensalat gemacht 😉

 

06.01.2013

Obwohl es heute fällig gewesen wäre, haben sich die heiligen drei Könige oder die Sternsinger nicht bei mir blicken lassen…  Komisch 😉

Naja, aber was hätten sie gesehen Mich immer noch in meinem Bett, diesmal aber nicht am Faulenzen, sondern am arbeiten. Heute habe ich sämtliche organisatorische Dinge erledigt.

Ich habe mir Gedanken über meine Finanzen gemacht und fleißig rumgerechnet (ich bin sehr gut, was Buchführung betrifft :)), ich habe Routen geplant und mir Gedanken über die Woche gemacht, die vor mir liegt. Aber das Chinesisch lernen habe ich heute mal von mir weggeschoben, denn ich hatte den Kopf eh schon voll genug…

Heute war es zur Abwechslung auch nicht so kalt, aber ich mags trotzdem warm und nutze meine neue Heizung vollkommen aus. Ach, wie schön!

Ansonsten habe ich es aber gegen Abend auch wieder langsamer angehen lassen. Ich habe ferngesehen und gelesen bis ich mir schließlich was zum Abendessen gekocht habe. Das dauert nur immer ewig. Das Vorbereiten, das Kochen, das Essen und das Abwaschen… Irgendwie bin ich damit fast eineinhalb Stunden beschäftigt!

Das wäre dann heute auch die größte körperliche Anstrengung gewesen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.