Nun bin ich den Pfützen erhaben

Nun bin ich den Pfützen erhaben

27.11.2012

Ein weiterer Tag mit nassen Füßen und es reicht mir. Ich habe echt keinen Bock mehr auf diesen blöden Regen!

Der Unterricht in den siebten Klassen heute bestand aus dem Beibringen der Wochentage. In der einen Klasse kam es super gut an und in der anderen Klasse habe ich in leere Gesichter gestarrt… Dabei habe ich es so anschaulich wie möglich gemacht. Naja, so ist‘s halt.

In meiner Mittagspause habe ich mich auf den Weg zu Zhujiang New Town gemacht. Zu Elenas Büro. Sie hat ein schönes, kleines Büro, in dem sie eine kleine „Schule“ eingerichtet hat. Hier unterrichtet sie Japanern Chinesisch und jeden Samstag gibt es hier Kaligraphie-Unterricht.

Diesmal hatten wir bei ihr im Büro meine Chinesischstunde, weil in der Fremdsprachenschule gibt es im Foyer, wo wir bisher immer unsere Stunden hatten, keine Fenstergläser und dort ist es somit total kalt. Also haben wir jetzt unsere Stunden bei ihr im Büro. Dort gefällt es mir eh viel besser 🙂

Doch zuvor bin ich in eine australische Bäckerei, die „Boomerang“ heißt, gegangen und habe mir einen leckeren Donut und ein kleines Stück Brownie gekauft. Ein leckeres Frühstück 🙂

Nach dem Chinesischunterricht musste ich zurück, denn dort wartete mein Chinesischunterricht mit meinen Schülern au mich. Sie geben sich echt viel Mühe und üben mit mir immer wieder die richtige Aussprache und die richtigen Töne. Meine Schüler sind wirklich süß 😉 Sie haben sogar eine Präsentation über die chinesische Kleidung im Wandel der Dynastien. Wirklich sehr aufwendig und sehr lieb.

Trotzdem hat es mir endlich gereicht. Ich bin zum Kaufhaus gegangen und habe mir ein paar Schuhe ausgesucht. Leider stand ich unter Zugzwang und die Auswahl war nicht sehr groß, deswegen musste ich ein wenig mehr für die Schuhe ausgeben und habe die bisher teuersten Schuhe meines Lebens gekauft. Wer hätte gedacht, dass mich dieses Schicksal in China ereilen wird?

Außerdem habe ich noch im Megastore mich mit Lebensmitteln eingedeckt und eine tolle Idee für mein Abendessen bekommen. Tomatensalat mit Zwiebeln und Baguette.

Leute, ich war im Himmel! Das war echt super. Ich hätte es schon die ganze Zeit ausprobieren können, aber ich war bisher zu skeptisch was rohes Gemüse angeht. Deswegen hoffen wir mal, dass ich und mein Magen das überleben 🙂

Mit meinen neuen Schuhen bin ich jetzt aber den Pfützen erhaben und kriege keine nassen Füße mehr. Wie auch mit einem 1cm Plateau und 8cm zusätzlichem Absatz?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nun bin ich den Pfützen erhaben

  1. Alison Dreilich sagt:

    Hallo,
    ich will ein Bild von den Schuhen sehen!!!!

Kommentare sind geschlossen.