Blackout

25.11.2012

13 Uhr und immer noch im Bett, was das wohl heißt? Ja, ein Tag frei. Das erste Mal ausschlafen seit Wochen und ich habe es echt genutzt. Es hat echt einmal gut getan.

Ein Blick aus dem Fenster hinaus in die verregnete Welt hat mir dann auch gleich einmal die Entscheidung abgenommen wo es heute hingeht. Nämlich nirgends als meine kuschelige Wohnung. Es stand ein kleiner Serienmarathon an, den ich mir mit Cappuccino und meiner Decke gemütlich habe.

Anscheinend war es so gemütlich, dass sich das gleich rumgesprochen hat. Denn ich hatte heute Besuch von einer kleinen Eidechse in meiner Wohung, die bei mir gleich mal die Wände hochgeklettert ist. Ich dachte ja Kakerlaken seien schnell, aber Eidechsen sind es auch.

Vor Allem sah das kleine Tier alles andere als ungefährlich aus. Ich denke, dass sie durchaus giftig gewesen sein könnte. Aber das war eher zweitrangig. Die Frage ist, wie kriege ich das kleine Tierchen wieder aus der Wohung?

Also bin ich mit einem Glas, meinem Besen und einem Stück Papier auf die Jagd gegangen. Sogar hinter und unter mein Bett, bis ich die kleine endlich im Glas hatte. So konnte ich sie problemlos in den Garten runtertragen und im Garten wieder freilassen.

Ich habe zwar keine Angst vor Eidechsen, aber in meinem Zimmer will ich sie trotzdem nicht. Und deswegen war mein Adrenalinspiegel auch wieder recht hoch nach unserer kleinen Hetzjagd…

Auf den Schock brauchte ich erst einmal ein Stück Schokolade, da ich wirklich immer noch stark am Zittern war und meine Nerven ziemlich fertig. Das war dann auch der einzige Weg, den ich heute außerhalb meines Hauses zurückgelegt habe, nämlich zum Supermarkt um ein bisschen Schokolade zu kaufen.

Den Rest habe ich wieder in meiner Wohnung verbracht. Natürlich nachdem ich die Tür Eidechsen- und Kakerlakensicher gemacht habe. Ich wollte heute nicht weiter gestört werden.

Schließlich stand bei mir heute ein Skypemarathon mit meinem Freund und meiner Familie an, den ich auf keinen Fall verpassen wollte. Nach 5 Stunden war es dann auch wirklich spät genug um ins Bett zu gehen.

Kurz bevor ich ins Bett gehen wollte, bin ich noch einmal ins Bad gegangen. Doch als ich das Licht angemacht habe, gab es auf einmal einen Knall und ich stand im Dunkeln. Zunächst dachte ich, dass die Lampe kaputt ist, aber es stellte sich schnell heraus, dass in meiner gesamten Wohnung der Strom weg war. Licht, Kühlschrank, Wasserkocher, Internet, Steckdosen, usw. Das schlimmste aber war, dass ich in meinem Bad auch kein Licht mehr hatte und wie ihr sicher wisst, ist mein Bad berüchtigt als Fluchtort für Tiere. Ich würde NIE im stockdunkeln da rein gehen…

Hoffen wir nur, dass ich morgen wieder Strom habe, aber nachts um 2 kann man niemanden mehr anrufen.

So ein Mist! Ein Blackout und alles was mir bleibt ist abzuwarten bis es hell wird, damit ich wieder etwas sehen kann in meiner eigenen Wohung….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.