Faulenzen

04.11.2012

Ein ziemlich relaxter Tag wenn man so viel nicht zu tun hat. Aber am frühen Morgen habe ich mich schon in Richtung Chinesischunterricht aufgemacht und habe schon zwei Stunden Chinesisch gelernt. Danach sind Elena und ich gemeinsam Mittagessen gegangen und sie hat mich sogar eingeladen. Mittlerweile habe ich Tomaten mit EI und Reis echt zu meinem Lieblingsessen erklärt, weil es einfach super gut schmeckt!  Ich und Elena haben uns auch über viel unterhalten soweit wir es auf Chin-jap-englisch geschafft haben 🙂 Es ist immer wieder ein Abenteuer!

Den Nachmittag habe ich mit Lernen und Schlafen verbracht. Die einzige Unterbrechung war lediglich ein kurzer Einkaufstripp zum Megastore. Und hier auch gleich eine Erinnerung an mich selbst: NIE WIEDER SONNTAGS!

An allen 34 aktiven Kassen auf drei Stockwerke verteilt war die Hölle los! Man kann es sich echt nicht wirklich vorstellen, aber es ist nicht schön. Überall ist Gedränge und die Leute kommen einfach nicht vorwärts. Genauso auch an den Kassen. Die Cashiers sind hier so unendlich langsam, da können sie sich echt mal was von den deutschen Kassierern abschneiden! Denn ich stand eine halbe Stunde an und es waren  nur vier Leute vor mir! Ich war dann auch echt richtig angepisst, weil es einfach nicht wirklich vorwärts ging.

Nach so viel Stress brauchte ich erst einmal eine Pause 😉 Die habe ich mir den ganzen Abend genommen und mir die 3. Staffel von Gossip Girl fertig angesehen. Es ist echt ein Vorteil, wenn in China Online-Streaming erlaubt ist. So wird mir wenigstens nicht langweilig.

Morgen kommt Maurice und ich hoffe, dass mein neues Handy morgen kommt 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.