Müde!

02.11.2012

Der gestrige Tag hat mich so gefordert, dass ich heute richtig müde bin. Dafür durfte ich heute aber auch ausschlafen, weil wir wegen dem Konzert gestern alle Stunden getauscht haben, sodass wir heute keinen Unterricht hatten. Deswegen bin ich auch erst am Nachmittag in die Schule gegangen und habe mir viel viel Zeit gelassen beim Aufstehen.

In der Schule wartete auch schon das neue Handy auf mich. Naja, zumindest eins davon. Ich habe mir ja ein altes und ein neues bestellt. Ein Smartphone und ein „Billighandy“. Letzteres ist also für mich angekommen und ich wollte es gleich ausprobieren. Da bi ich schon auf das erste Problem gestoßen: Ich habe keine Simkarte. Super. Also musste ich warten bevor ich mein neues Nokia in Betrieb nehmen konnte.

Da wir heute aber keinen Unterricht hatten, durfte ich den gesamten Nachmittag korrigieren. Gott sei Dank kann man das mit drei Folgen Gossip Girl verbinden. Zum Abschluss des Tages gab es dann mal wieder die supertolle Deutschecke. So langsam bin ich auch mit allen Gruppen durch, deswegen muss ich mich bald auf die nächste Lektion vorbereiten. Ein paar Gedanken dazu habe ich mir schon gemacht, aber ich habe noch keinen Unterrichtsentwurf erstellt. Aber das hat noch Zeit.

Für den Abend war ich mit Molly, der Sekretärin des Sprachkurses, verabredet um meine erste Anzahlung zu geben. Zum Glück ist der Novemberzuschuss schon auf dem Konto und so habe ich auch keine Probleme damit.

Ich, Lisa und Molly sind dann noch gemeinsam essen gegangen und haben ein neues Fruchtrestaurant ausprobiert. Es ist so ähnlich wie das Restaurant von dem ich euch schon erzählt habe (Tangshui, da waren wir letzte Woche). Hier gibt es normales Essen und auch viel Obst. Ich habe mich für Tomate, Ei und Reis entschieden, was mittlerweile mein Lieblingsessen ist, und auch für einen Wassermelonen-Shake. Sehr sehr lecker! Und auch recht günstig. Also eine gute Wahl 🙂

Molly ist dann nach Hause gefahren und ich und Lisa sind in den Convenient-Store auf dem Campus gegangen um mir eine neue Simkarte zu kaufen. Das ging auch alles recht schnell und unkompliziert und zuhause konnte ich mein neues Handy in Empfang nehmen. Wortwörtlich. Das zweite Problem oder die zweite Hürde: Chinesisch. Und zwar alles. Also habe ich mich von meiner Intuition zum Menü führen lassen und zack! – Alles auf Englisch umgestellt. Und das ohne irgendeine Ahnung 😉

Tja. Ab sofort bin ich also wieder erreichbar und ich hoffe, dass ich in Zukunft von den Dieben verschont werde. Der/ Die kann nur froh sein, dass ich ihn/sie nicht gesehen habe xD

Genug der Witze. Morgen ist wieder früh aufstehen dran und ich habe noch einen RIESENGROßEN Berg an Korrekturarbeit zu leisten. Alleine.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.