…wenn man sich amüsiert.
Mir kams vor, als wärs drei, vier Tage her, dass ich mich gemeldet hab. Und jetzt sinds schon wieder zehn. Und weniger als vier Monate, bis ich am 22. Februar 2014 meinen Rückflug nach Deutschland antrete.
Das sind knapp sechzehn Wochen, minus zwei, die ich über Weihnachten in Deutschland verbringe. Ich sollte also vielleicht demnächst mal Bilanz ziehen.
Für heute verweise ich aber erstmal auf einen anderen Blog. Ich war nämlich letzten Sonntag auf einer LARP-Con in Zagreb, einen Bericht von Ivan, der das Ganze organisiert hat, findet ihr hier.
Den Freitag und Samstag hab ich in Bjelovar verbracht und mit Robin, dem Freiwilligen dort, und ein paar anderen zugereisten Freiwilligen, seinen Geburtstag gefeiert. Bjelovar ist zwar kleiner als Karlovac, aber man kann dort deutlich mehr machen.
Samstagabend bin ich dann mit meinen kroatischen Larper-Freunden nach Zagreb gefahren und habe bis spät in die Nacht Untoten-Gewandungen gebastelt. Die Ergebnisse lassen sich auch noch hier bestaunen.
Mit den Kroatisch-Lektionen läufts gut; hab heute (also eigentlich gestern…) schon deutsche Sätze ins Kroatische übersetzt. Und ich bin stolz auf mich, wann immer ich eine Perfektform aus irgendwelchen Gesprächen heraushöre.
Das wars auch schon wieder, am Sonntag gehts zu den Plitvicer Seen, dem grandiosen Nationalpark hier. Und danach schreib ich mal wieder ausführlicher.
So viel für jetzt.
Bald mehr.