Asienspiele

Ich melde mich wieder mit einem kurzen Bericht von der Eröffnungsfeier der 16. Asienspiele, welche in Guangzhou abgehalten werden. Leider gab es keine Karten mehr für das Spektakel, so musste ich mich damit begnügen meinen Fernseher wieder als Fernseher zu verwenden und die Eröffnung dort anzusehen.
Übertragen wurde das ganze auf CCTV1 dem chinesischen Staatsfernsehen, also alles leider nur auf Chinesisch.
Macht aber nichts, da die Bilder und Musik auch ohne Worte wirken. Und Irene mir das Nötigste mit gefühlten 3000 SMS übersetzt hat.
Gestern bin ich mit Jingyi und Julius ein wenig in Zhujiang New Town flanieren gegangen und habe mir/uns die Kulisse mit olympischem Feuer etc mal in Echt angesehen.
Diesen Bericht werde ich durch Eindrücke von verschiedenen Wettkämpfen erweitern.

Ich beginne nun mal einfach den ersten Wettkampf (Sepaktakraw) zu schildern, auch wenn ihr leider noch eine Weile auf die Bilder dazu warten müsst, da mein Programm zum Upload leider gerade nicht funktioniert…
Dieser Sport lässt sich kurz und prägnant erklären, indem man sagt „Volleyball nur mit den Füßen“, auch wenn das vielleicht nicht ganz richtig ist, könnt ihr es euch damit doch relativ gut vorstellen.
Klingt spektakulär, ist es zum Teil auch. Der „Steller“ am Netz macht, je nach „Stilrichtung“ entweder Verrenkungen, als ob er sich ins Knie beissen möchte, oder aber er macht einen Rückwärtssalto und kickt in diesem den Ball übers Netz. Da Jingyi leider Arbeiten musste, hatte ich eine Karte zuviel gekauft, und bin mit Julius und Freeman zum Wettbewerb gegangen, um ihn uns anzuschauen.
->Fazit: spaßig, sehenswert











Kommentare nicht möglich.

Zur Werkzeugleiste springen