Liebe Leserinnen und Leser, Liebe Freund_innen der (Vor-)Weihnachtszeit,
Noch wenige Tage und dann ist Weihnachten. Noch wenige Stunden und dann ist „Driving Home For Christmas“.
Ein schöner Anlass um auf die erste Adventszeit (zurück) zu blicken, die ich im Ausland verbringe und verbracht habe. Ich denke, das habe ich ganz gut gemeistert und es gab eigentlich keine Hindernisse auf dem Weg zur Weihnachtsstimmung.
Es wurde geschmückt, Plätzchen gebacken, Weihnachtsmusik gehört, Unmengen an Heißgetränken und kalorienhaltigen Schätzen verzehrt und einfach die Zeit genossen. Nicht zu vergessen ist dabei die Unterstützung durch das Wetter in den ersten beiden Adventswochen (siehe https://kulturweit.blog/pecs/2012/12/08/az-elso-hovihar-der-erste-schneesturm/).
Jetzt haben wir auch schon den dritten Advent hinter uns gelassen und zum Anzünden der vierten Kerze wird es hier auch nicht mehr kommen. Wäre auch nicht möglich, weil ich zu gierig war und die Kerzen zu schnell abgebrannt sind. Zu Hause hat man die vierte Kerze hoffentlich besser gehütet.
Morgen Abend werde ich schlauer sein und verabschiede mich damit in die Weihnachtsferien.
Ich wünsche euch Allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit, ob zu Hause, in euren Einsatzländern, auf Reisen oder auf Weltrettungskurs (Beeilt euch!) und für das nächste Jahr viel Energie, Inspiration und tolle Eindrücke. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
Eure Anna
Ein Kommentar