An diesem Wochenende trafen Laureen und ich uns mit Chrissi aus Warschau in Krakau! Wir besuchten zusammen die Salzmine „Wieliczka“!!! Trotz Touristischer Überfüllung sehr Sehenswert!
Input zur Salzmine:
„Die Salzmine „Wieliczka” ist eine der wertvollsten Sehenswürdigkeiten der materiellen und immateriellen Kultur auf den polnischen Gebieten, alljährlich wird von über eine Million Touristen von aller Welt besucht. Es ist auch die Sehenswürdigkeit der Welt-Klasse und wurde als ein von zwölf Objekten in die 1. UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und Weltnaturerbes eingetragen.
Die Salzmine „Wieliczka” stellt heute zig Jahrhundete alte Tradition sowie Modernität, die zig Jahrhundete alte Geschichte und unterirdische Stadt mit ausgebauter Infrastruktur dar. Die Salzmine ist ein Gesamtvermögen von einigen Dutzend Generationen der Bergleute, es ist ein Denkmal der Geschichte Polens und der polnischen Nation – eine Marke, die im Bewusstsein von Polen seit Jahrhunderten existiert.“
http://www.salzbergwerkwieliczka.de
Am Sonntag trafen wir uns noch mit dem lieben Rapha und wanderten bei minus Graden auf den höchsten Punkt Krakaus. Den Kościuszko-Hügel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kościuszko-Hügel
Danke Rapha, Chrissi und Laureen für das tolle Wochenende <3















