Das Wochenende begann mit einer abenteuerlichen Autofahrt von der Kolonie nach Asuncion. Durch den Regen bestand die Straße aus 50cm Schlamm. Mit dem Pickup zogen wir ein kleines Auto aus dem Schlamm und setzten zwei Mädels aus dem kleinen Auto auf die Pickupfläche, damit dieses nicht so tief auflag. Wir bretterten dann über die Schlammstraße, das Auto rutsche einige male hinten weg und nach 1,5 Stunden hatten wir die 30Km lange Erdstraße erfolgreich gemeistert. Die Mädels und die Autos sahen dann auch dementsprechend aus.
Am Samstag erkundete ich mit Miri zusammen das Zentrum Asuncions und lernte, dass man keine Sms auf der Straße schreiben sollte. Ein Junge schnappte sich mein Handy direkt aus meiner Hand, lief weg und ich gleich hinterher. Er verlor seine FlipFlops und noch etwas anderes, nämlich SEIN Handy(hatte nur keine Tastatur mehr). Er blieb stehen und in dem Moment hätte ich ihn überwältigen können, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass er stehen bleiben würde und sein Handy zurück verlangen würde. Er rannte mit meinem Handy runter in die Slums und dort lief ich dann doch nicht hinein. Denn man kann von Glück reden, wenn man dort nackt rauskommt und nicht tot. Zum Glück hatte ich hier in Paraguay nur ein ganz altes Handy, also war der Verlust zu ertragen, aber die Nummern waren nun auch weg. Im selben Moment geschah vor unseren Augen noch ein Motorradunfall. Ein Auto hatte den Motorradfahrer übersehen, dieser musste ausweichen, fuhr gegen den Bordschein, konnte sich abrollen, aber sein Motorrad überschlug sich und war ziemlich dahin. Alle waren nun sauer. Ich stief den FlipFlop des Diebes mit voller Wucht auf die Straße, der Motorradfahrer übernahm meine Methode und schmiss seinen Helm auf die Straße, der mit einem lauten Knall in seine Einzelteile zerfiehl.
Meine Simkarte ließ ich gleich sperren. Am Ende saßen wir dann doch lachend auf dem Sofa und laßen die Sms der 1000 Verehrerinnen des Diebes. Der Dieb rief dann noch sein Handy an und wollte es tatsächlich zurückfordern.
Nach so viel Aufregung kam mir das Elektronikfestival “Red Sound 8” abends gerade recht. Das Festival fand im Hafen Asuncions statt und überall waren Kontainer aufgebaut. Ich tanzte mir den ganzen Stress des Tages mit der Musik von Taio Cruz, Sean Paul, Sharam und Martin Solveig weg. Wo findet das nächste Festival statt? Vorschläge?