Ankunft in Olsztyn

Da bin ich nun. In Olsztyn, meiner neuen Heimat für die nächsten 12 Monate. Das Ganze ist immer noch irgendwie unfassbar…

Heute morgen bin ich früh von Berlin aus losgefahren, hatte etwa eine Stunde Aufenthalt in Poznan und bin dann gegen 15 Uhr in Olsztyn angekommen.

Dort wurde ich von meinem Ansprechpartner abgeholt und er zeigte mir die beiden Schulen, an denen ich arbeiten werde. Danach ging es weiter zum Studentenwohnheim Nr. 11. Hier habe ich jetzt ein Zweibettzimmer, in dem ich aber alleine bleibe, bezogen.

Jetzt heißt es fortan: Ich muss mein Leben selbst organisieren. Was braucht man eigentlich zum Frühstück? Was koche ich die nächsten Tage? Wann wasche ich? Diese und viele weitere Fragen schwirrten mir durch den Kopf. Als frischgebackene Abiturientin musste ich mir bisher nie wirklich darüber Gedanken machen. Purer Luxus. In diesem Punkt beneide ich die Studenten, die bereits vorher eine eigene Wohnung gehabt haben… Aber ich werde das schon rocken 😉

Am Montag beginnt dann meine Arbeit an den Schulen. Ich bin gespannt und freue mich auf die Schüler und die Lehrer.

Was ist sonst noch so seit dem letzten Blogeintrag passiert: Seminar, Homezone, Mazunga, Homezone verabschieden, warmer Rücken.

Letzteren werde ich gleich mal öffnen ( Nein, ich schneide mir nicht den Rücken auf. 😉 Wir haben uns gegenseitig nette Dinge auf einen Zettel auf dem Rücken geschrieben) und hoffe, keinen Heulanfall zu bekommen.

LG

Vanessa

P.S.: Es gibt Leute, die einen schöneren Schreibstil haben und vielleicht spannendere Dinge berichten. Dieser Blog ist hauptsächlich dafür gedacht, Freunde und Familie zuhause, mit auf die Reise zu nehmen und allen anderen Lesern ebenfalls einen möglichst authentischen Eindruck von dem / meinem Leben in Olsztyn zu vermitteln. Also habt ein wenig Nachsicht mit mir. 🙂

P.P.S.: Um das Design der Seite kümmere ich mich in den nächsten Tagen. Ich gebe mir Mühe, es so schön wie es geht zu gestalten…. Aber versprechen kann ich nichts…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.