Singapur

Das sauberste und sicherste Land der ganzen Welt oder die Wohlfühldiktatur schlecht hin, wie es Herr Höher ausdrücken würde. Singapur bekannt für seinen Welthandel, Sicherheitskameras an jeder Ecke, ShoppingMalls die jeden Monat neu aus dem Boden sprießen und unter Jugendlichen für sein Kaugummiverbot.  Das Gesetz hierzu ist übrigens so ähnlich wie unser Marihuanagesetz in Deutschland. Man darf Kaugummis zwar in kleineren Mengen besitzen und konsumieren, allerdings nicht kaufen oder verkaufen. Wie das funktioniert, tja das habe ich mich auch schon immer gefragt.

Ich habe meinen Tag in Singapur jedenfalls äußerst genossen, was allerdings auch mit meiner super tollen CS-Gastgeberin zu tun hatte, die mir die besten nicht kommerziellen Tipps schlecht hin gegeben hat. So habe ich  mich gleich am Morgen auf den Weg zum suistanabel Center und zu den Anlagen von NewWater begeben. Da sich anscheinend nicht sonderlich viele andere Leute für Singapurs Resourcenknappheit und das Recyceln von Wasser und Müll interessieren, habe ich eine ganz private und kostenlose Führung von einem Ecosystem Managment Professor (ja Laura ich habe an dich gedacht) erhalten, welcher alles genau erklären konnte und auch meine tausend Fragen bereitwillig beantwortet hat.

Für den restlichen Tag habe ich mir einen Segway ausgeliehen, dass wollte ich schon immer mal ausprobieren und das 8Q  (museum of modern arts) unsicher gemacht.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.

 
Zur Werkzeugleiste springen